Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U20 in Münster ebneten sich Dennis Klaebe (+100 kg) und Larissa Stange (-78 kg) mit ihren dritten Plätzen den Weg zu den Deutschen Einzelmeisterschaften am 08./09. März in Herne. Stefan Peters verpasste mit einem guten fünften Platz -60 kg die Qualifikation denkbar knapp. Er ist aber zumindest als Ersatz für die DEM U20 in Herne nominiert.
Details zu den DSC-Aktiven bei der WdEM U20 findet ihr anhängend, Fotos von ihnen in der Bildergalerie, alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie einige Fotos unter www.nwjv.de und zahlreiche Fotos unter www.judo-nrw.de.

Dennis Klaebe (+100 kg) musste sich  in seinem Auftaktkampf trotz Wazaari-Vorsprung gegen den späteren Zweiten Nils Leuker geschlagen geben. Mit zwei klaren Siegen sicherte sich Dennis dann Platz 2 in seinem Pool. Im Halbfinale musste er sich gegen seinen Dauerrivalen und alten und neuen Westdeutschen Meister Sascha Wasin geschlagen und mit dem 3. Platz zufrieden geben. Dieser reicht aber für das große Ziel, sich zum 3. Mal in Folge für die DEM u20 zu qualifizieren, und dies diesmal in Herne.
Larissa Stange (-78 kg) reichte ein Blitzsieg zum Einzug ins Halbfinale. Hier musste sie sich Nadine Husemann geschlagen geben. Den entscheidenden Kampf um Platz 3 und damit um die Qualifikation zur DEM gegen Tamara Frieg, gegen die sie bei der BEM noch unterlegen war, gewann Larissa nach einer sehr guten kämpferischen Leistung und Yuko-Gleischatnd im Golden Score mit einem weiteren Yuko.
Stefan Peters stieg ebenfalls mit einem Blitzsieg ins Wettkampfgeschehen ein. Äußerst knapp mit 1 Yuko gegen 2 Yuko verlor er dann gegen den späteren Zweiten Marco Storsberg. Durch einen klaren Sieg gegen Adrian Lorenz und einen Sieg durch Armhebel nach Wazaari-Rückstand gegen Sebastian Kampa in der Trosrunde serreichte Stefan den Kampf um Platz 3. Hier musste er sich leider Lukas Krautmacher geschlagen und mit dem sportlich guten, aber undankbaren 5. Platz zufrieden geben. Stefan verfehlte damit denkbar knapp sein großes Ziel, die Qualifikation für die DEM auf eignener Matte. Der NWJV hat ihn aber zumindest als Ersatzmann für die DEM U20 nominiert, so dass noch eine kleine Hoffnung für Stefan besteht, doch noch bei der DEM in der Sporthalle Im Sportpark antreten zu können.
Zwei dritte Plätze und ein fünfter Platz ist eine tolle Billanz der drei DSC-Judoka bei der WdEM U20 , übrigens die beste der Verein aus dem Bezirk Arnsberg.