Am Freitag nahmen einige unserer Judoka zum zweiten Mal am Randori-Training bei Banzai Gelsenkirchen teil. Dabei tummelten sich 51 Judoka, vom Breitensportler bis zum erfahrenen und erfolgreichen Wettkämpfer, aus 12 Städten auf der Matte. Einen kleinen Bericht der Banzai-Trainer findet ihr unter weiterlesen.

Das nächste offenen Randori-Training ist am Freitag, den 09.06.2023, um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule geplant. Wir werden in den Infogruppen der jugendlichen und erwachsenen Wettkämpfer das Interesse abfragen und ggf. wieder mit einer Gruppe teilnehmen.

Bericht zum 2. Randori-Abend am 12.5.2023 bei Banzai Gelsenkirchen:

Dem Trainerduo Eugen und André sind vor Freude fast die Tränen gekommen. 51 Judoka haben sich zum 2. Breitensport-Randori in Gelsenkirchen eingefunden. Die Resonanz ist überwältigend und zeigt, dass wir eine Nische gefunden haben, die so nicht angeboten wird. Jede männliche Gewichtsklasse war mit 4-5 Partnern besetzt und auch der Frauenanteil ist mit 9 Kämpferinnen deutlich gestiegen. So sind alle auf ihre Kosten gekommen und hatten eine Vielzahl an Partnern. Für manche Sportlern war es sogar der erste Kontakt mit Athleten aus anderen Vereinen.
Wir bedanken uns bei den Sportlern aus drei Bezirken und 12 Städten, bei Judoka aus Bochum, Bocholt, Bottrop, Castrop-Rauxel, Dortmund, Essen, Herne/Wanne-Eickel, Herten, Gelsenkirchen (Gastvereine), Oberhausen, Recklinghausen und Velen-Reken und bei allen Vereinen und wissen es zu schätzen, dass ihr bis zu eine Stunde Anfahrt auf euch genommen habt, um Teil dieser Trainingseinheit und der Judo-Familie zu sein.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 09.06.2023
Das Trainerduo Eugen Basner und André Föbus