Neben dem letzten Ferientraining in der Sporthalle Königstraße haben einige am Randori-Training bei Banzai Gelsenkirchen teilgenommen. Vielen Dank für die Einladung und das intensive, freundschaftliche Training. Einen kleinen Bericht des Trainer-Duos von Banzai mit Einladung zum nächsten Randori-Training am 12.05.2023 findet ihr unter weiterlesen.

Am Sonntag (16.04.2023) trifft sich der Vorstand um 18.30 Uhr bei Momenti Italianao, und am Montag (17.04.2023) findet um 17.00 Uhr in der Sporthalle Königstraße die Übungsleiter-Besprechung zum 2. Quartal statt.

Der normale Trainingsbetrieb beginnt nach den Osterferien dienstags und freitags um 16.30-18.00 Uhr, 18.00-19.30 Uhr und 19.30-21.13 Uhr in der Sporthalle Königstraße. Neulinge und Wiedereinsteiger sind wie immer herzlich willkommen.

Am gestrigen Freitag lud der JC Banzai Gelsenkirchen zum gemeinsamen Randori-Abend ein. Mit einem großen Grinsen im Gesicht eröffnet das Trainerduo Eugen Basner und André Föbus den Abend. Denn unsere Erwartungen wurden übertroffen. 33 Judoka aus der Region trafen sich zum gemeinsamen Training. Vom ersten Moment herrschte eine tolle Atmosphäre. Es war ein Wiedersehen mit alten Bekannten, mit jungen aufstrebenden Athleten und mit "Gegnern", die man sonst nur an einem Kampftag in der Liga trifft. Wir wollten mit diesem Abend Judoka eine Möglichkeit geben, mit anderen Breitensportlern zu trainieren und die im Heimatverein erlernten Techniken anzuwenden. Im Heimtraining hat man ja doch zumeist die gleichen Partner, und ein Randori verläuft wie das andere. Der Randori-Abend weckte bei allen Athleten Ehrgeiz und neue Trainingsimpulse. Zum Ausklang des Abends hat die Ligamannschaft vom JC Banzai GE Snacks, Limo und Gerstensaftschorle organisiert. Die Anekdoten der vergangenen Jahre wurden noch bis in die Nacht ausgetauscht und sich für das nächste Training verabredet. Das Trainerduo und alle Sportler waren sich einig, diese Einheit wird nicht die letzte gewesen sein. Wir bedanken uns bei allen Vereinen, die diesen Abend zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Der nächste Randori-Abend wird am 12.05.2023 in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule, Heinrichstraße 2 in Gelsenkirchen stattfinden. Trainingsbeginn ist 20 Uhr. Fühlt ihr euch angesprochen, dann seid ihr herzlich eingeladen, das Auto voll zu machen und teilzunehmen.
Sportliche Grüße Eugen Basner und André Föbus