Am Montag, 27.03.2023, ist Fritz Salewsky im Alter von 79 Jahren gestorben. Fritz war über sehr viele Jahre als Trainer und Abteilungsleiter die Integrationsfigur der SUA Witten und zudem Kampfrichterobmann des Kreises Bochum-Ennepe. Bis ins hohe Alter stand er aktiv auf der Judomatte und gab seine Erfahrung an die Jugend und Erwachsenen der SUA Witten, des Stützpunktes und des Kreises weiter. Dafür sowie für sein Fachwissen und für seine äußerst freundliche Art wurde und wird er von allen Judoka, die mit ihm zu tun hatten, sehr geschätzt.

Wir trauern um einen feinen Judo-Kameraden und sprechen seiner Familie, die ihm immer sehr wichtig war, und den Wittener Judoka unser herzliches Beileid aus.

Eine Würdigung von Fritz Salewsky und seinem großen Eingagement für den Judosport ist der NWJV-Homepage und dem WAZ-Artikel zu entnehmen.

(Foto WAZ Witten)