Seit Samstag nehmen Gina, Kristin, Lili, Tim und Sebastian am Deutschen Turnfest 03.-10.06.2017 in Berlin teil. Sie haben dabei zahlreichen sportliche Aktivitäten erprobt, Sporttrends und Vorführungen gesehen sowie u.a. das Olympiastadion besucht. Ein ausführlicherer Bericht ist anhängend zu lesen, Fotos sind in der Bildergalerie zu sehen.

Bericht vom Deutschen Turnfest in Berlin:

Beim Jugendevent der Deutschen Sportjugend in Berlin, welches ins 43. internationale Deutsche Turnfest eingebettet war, haben wir zahlreiche Erfahrungen gesammelt, sowohl beim reichen Angebot an verschiedenen Sportarten, welche man in den Messehallen und im Olympiapark ausprobieren konnte, als auch beim Entdecken der Stadt. Untergebracht waren wir in der OEZ Körperpflege, eine Schule, in dessen Klassenzimmern wir übernachtet haben.
Auf der Messe haben wir Hockey, Turnen, Slackline, Aerobic, Fahrradparcours, Rudern, Gewichtheben, Rollstuhlparcours, Schießen mit Pistole und Gewehr, Alkoholparcour, Volleyball, Kletterparcours,  Crossfit und Ju-Jutsu, bei dem Sebastian und Gina das Ju-Jutsu-Sportabzeichen erungen haben, ausprobiert. Im Olympiapark gab es Angebote wie Kanu-Fahren, Stand Up Paddling, Golf, Rugby, Leichtathletik und Bogenschießen.
Zudem gab es diverse Events wie die TuJu-Party, an der etwa 7.000 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen, die Stadiongala, eine Show bei der verschiedenste künstlerische Acts präsentiert wurden, und ein Konzert der Band Glasperlenspiel im Sommergarten. Durch unsere Festkarte durfen wir alle öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin benutzen und haben dies auch ausgenutzt. Wir haben viele der berühmten Sehenswürdigkeiten besucht wie den Fernsehturm Alex und die Weltuhr auf dem Alexanderplatz, den Kurfürstendamm, den Checkpoint Charlie, das Brandenburger Tor, die Siegessäule den Bundestag, das rote Rathaus, die Mall of Berlin und das Sonycenter am Potsdamer Platz, Teile der Mauer und andere Denkmäler. Ebenso haben wir viele neue Sportler kennen gelernt aus den verschiedensten Sportarten wie Jiu-Jiutsuka, Volleyballer, Handballer, Turner, Leichtathleten, Fußballer, Rollhockey-Spieler, Kanuten, Basketballer und viele andere und haben neue Kontakte geknüpft und somit viele Erfahrungen gesammelt.

Kristin Sielhorst

   

Facebook  

   

Termine  

   
   

DJB-Vereins-Zertifikat  

   
© DSC-Judo.de