Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U10 in Lünen erkämpften sich alle DSC-Judoka Medaillen. Hannah Lumma -40 kg mit 2 Siegen und Carla Martin mit 5 Siegen erkämpften sich den 1. Platz. Alina Stöckmann belegte nach 2 Niederlagen Platz 3. Bei den Jungen erkämpften sich -27 kg Quirin Dietz mit 3 Siegen und 1 Niederlage Platz 2 und Christian Madej mit 2 Siegen und 1 Niederlage Platz 3.
Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie und hier, einen ausführlichen Bericht unter weiterlesen.

 

Bei der heutigen Bezirkseinzelmeisterschaft U10 in Lünen gingen 5 Judoka des DSC Wanne-Eickel an den Start.

Den Anfang machten die Mädchen mit drei Kämpferinnen, die sich in der Woche zuvor auf der Kreisebene qualifiziert hatten.
Hannah Lumma ging in der Gewichtsklasse -40 kg an den Start. Hier konnte sie sich souverän gegen beide ihrer Gegnerinnen durchsetzen und ihren zweiten Kampf sogar in nur 6 Sekunden vorzeitig gewinnen. Somit durfte Hannah sich über Platz 1 und den Titel als Bezirksmeisterin freuen.
Alina Stöckmann startete -44 kg. In einem starken ersten Kampf verlor sie knapp durch einen Kampfrichterentscheid. In ihrer zweiten Begegnung musste sie sich allerdings vorzeitig  gegen ihre Kontrahentin geschlagen geben. Alina konnte sich trotzdem zu Recht über eine Medaille für Platz 3 freuen, da auch sie am vorherigen Wochenende die Qualifikation für dieses höchste Turnier der Altersklasse geschafft hatte.
In der verhältnismäßig stark besetzten Gewichtsklasse -30 kg kämpfte Carla Martin. Sie konnte jede ihrer fünf Begegnungen souverän für sich entscheiden, vier Kämpfe gewann sie dabei vorzeitig mit Ippon. Carla darf sich somit verdient Bezirksmeisterin nennen und nahm ebenfalls die Goldmedaille mit nach Hause. 

Im Anschluss kämpften Quirin Dietz und Christian Madej bei den Jungs. Beide traten in der Gewichtsklasse -27 kg an und kämpften nach dem Doppel-K.O.-System.
Die erste Begegnung der Gewichtsklasse hatte Quirin, welche er deutlich für sich entschied. Nach einem Freilos konnte er auch seinen 2. Kampf gewinnen, sodass er schließlich im Finale stand. Hier unterlag er seinem Gegner, konnte sich aber über einen guten 2. Platz und den Titel des Vize-Bezirksmeisters freuen.
Christian hatte zunächst zwei Freilose und besiegte anschließend seinen ersten Gegner. Somit stand er bereits im Halbfinale, wo er sich knapp geschlagen geben musste. In der Trostrunde gewann er den Kampf um Platz 3 jedoch souverän nach kurzer Zeit. So platzierte sich auch Christian auf dem Treppchen als einer der 4 besten Kämpfer von insgesamt 12 in dieser Gewichtsklasse.

Emma