Am heutigen 1. Kampftag der Oberliga Frauen waren der Brander TV und unser Nachbarn Kentai Bochum zu Gast in der Sporthalle Königstraße. Leider gab es dabei gegen die Aachener Bundesliga-Reserve eine deutliche 1:6- und gegen Kentai eine äußerst knappe 3:4-Niederlage.
Einen detailierten Bericht von Jessy findet ihr unter weiterlesen,
alle Ergebnisse und die Tabelle der Oberliga Frauen auf der NWJV-Homepage und einige Fotos in der Bildergalerie.
Am 22.05.2016 fährt das DSC-Team zum 2. Kampftag nach Duisburg.

Die Auftaktbegegnung des 1. Oberliga-Kampftages entschied Kentai Bochum gegen den Brander TV mit einem 4:3 für sich.
Weiter ging es mit der Begegnung unserer Damen gegen den Brander TV. In diesem Kampf ließen sich unsere Mädels überrumpeln und mussten sich in 5 Kämpfen geschlagen geben. Die Gewichtsklasse bis 48 kg kann in dieser Saison von uns nicht besetzt werden und blieb somit leider frei. -52 kg kämpfte unser Neuzugang Isabell Thal (Budoka Höntrop) und konnte den Ehrenpunkt in dieser Begegnung einfahren. Emma Hundertmark (-57 kg), Miriam Schubert (-63 kg, TSV Hagen), Maike Gruchot (-70 kg, BSC Linden), Ulrike Böwe (-78 kg, JC '93 Bielefeld) und Svenja Przigoda (+78 kg, Budoka Höntrop) mussten ihre Kämpfe trotz guter und bissiger Leistung abgeben. Somit endete diese Mannschaftsbegegnung deutlich 1:6 für den Brander TV.
Im zweiten Mannschaftskampf mussten unserer Damen gegen Kentai antreten. Dieser Mannschaftskampf gab einiges an Spannung her und kostete einige Nerven im Trainerstab. -48 kg blieb unbesetzt und schenke Kentai den ersten Punkt. Im Gegenzug blieb die Gewichtsklasse -63 kg bei Kentai unbesetzt, denn Fine (Kentai Bochum) wollte nicht gegen uns als ihren "alten" Verein kämpfen. Dafür ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Erfolg in deinem neuen Team. Punkten konnte erneut Isabell Thal (-52 kg) und Larissa Stange (+78 kg). Larissa gewann im Boden!!! Emma Hundertmark (-57 kg) und Christin Hillebrand (-70 kg) mussten ihre Kämpfe leider an sehr starke und routinierte Kämpferinnen abgeben. Dennoch waren sie sehr mutig und können stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein. Den letzten und entscheidenden Kampf hatte Urike Böwe (-78kg) und kontrollierte diesen. Sie warf Ippon, der allerdings nicht als solcher anerkannt wurde. Im weiteren Verlauf des Kampfes verletzte sich Ulli an ihrem operierten Knie und musste verletzungsbedingt aufgeben. Somit endet dieser Mannschaftskampf leider 3:4 für Kentai.
Die kämpfenden Mädels wurden unterstützt von ihren Mannschaftskolleginnen Stefanie Gößling, Alina Hensel (BSC Linden) und Patricia Rendel (alle -57 kg), Asena Gür (Rot-Weiß Stiepel) und Hannah Dißelbeck (Budoka Höntrop, beide -63 kg), Julia Blatt (-70 kg, KSV Herne), Leah Rutkowski (-78 kg), Eva Strack und Katharina Schmidt (beide +78 kg, Budoka Höntrop) sowie zahlreichen Zuschauern.
Die Betreuerinnen Yvonne und Jessy sowie Trainer Volker bedanken sich für einen gut besetzten ersten Kampftag in eigener Halle, hoffen auf eine gut verlaufende Saison und wünschen Ulrike gute Besserung.