Unsere Fitnessgruppe hatte im 2. Halbjahr des letztes Jahres, als die Sporthalle Im Sportpark wegen der Unterbringung von Flüchtlingen für den Sport gesperrt war, dankenswerterweise von der DLRG Wanne-Eickel die Möglichkeit bekommen, im Hallenbad zu trainieren. Dies haben einige genutzt, um sich auf das Rettungsschwimmabzeichen vorzubereiten.
Wie angekündigt besteht nun am heutigen Donnerstag, den 31.03.2016, um 18.00 Uhr im Hallenbad am Solbad die Gelegenheit, bei der DLRG das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber abzulegen. Bringt dazu neben den Schwimmsachen einen alten langen Schlafanzug und etwas Geld sowie ausreichend Zeit (bis maximal 20.30 Uhr) mit.

Stefan Schröder, Asena Gür und Frauke Stöhr nutzten die Gelegenheit und absolvierten erfolgreich das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber. Damit sind sie berechtigt, Schwimmaktionen im öffentlichen Badebetrieb (auch als "Hilfsbademeister") und in allen Gewässern inklusive Freigewässern zu beaufsichtigen.