Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft konnte beim WM-Eröffnungsspiel einen 4:2 Erfolg gegen Costa Rica für sich verbuchen; auch das DSC-Team, das für seine Judoka und Freunde (knapp 60 Kids & Teens) vor dem Spiel sechs Stationen organisierte, an denen unsere sportlichen Multitalente ihr fußballerisches Können als „Kunstschützen“, „Dribbelkünstler“, „Ballzauberer“, „Kurzpass-Ass“, „Elfer-König“ sowie „Kopfballkönig“ unter Beweis stellen konnten.
Nach dem Stationsdurchlauf stand großes Rüsten für das Spiel auf dem Plan. Ihre Kräfte tankten unsere Hobby-Kicker beim reichhaltigen Buffet wieder auf.
Das Spiel sahen dann alle Aktiven sowie Helfer, ältere Judoka, viele Eltern und Geschwisterkinder sowie einige Gäste (u.a. aus Peters Klasse) auf der großen Leinwand, so dass mit ca. 100 Leuten in dem kleinen Hallendrittel eine Bombenstimmung aufkam und anschließend alle gesättigt und zufrieden den Heimweg antraten.
In der Halbzeit erhielten unsere Ballzauberer alle eine Urkunde über ihre gezeigten Leistungen sowie die besten drei der beiden Altersklassen kleine Präsente.
Vielen Dank an die fleißigen Stations- und Gruppenhelfer Christoph Ganswind, Yvonne Schneider, Beatrice Wontora und Jan, Sebastian Schmidt, Jessica Steiner, Jens Kassubeck, Patrick Deis, Sarah Wenzel, Larissa Stange, Torben Schneider und Petra Hüsken, an den Urkundendrucker und Ballorganisator Volker, an die Judo-Mamas „Judo-Mama Thom“, „Judo-Mama Wessel“, „Judo-Mama Liese“ und „Judo-Mama Riepert“ sowie an unseren „Techniker“ Peter, der seinen Laptop, Beamer, Ausrüstung und Bälle zur Verfügung stellte.
Anmerkung von Volker: Prima Idee und klasse gelaufen, nicht nur wegen des deutschen Sieges - ein großes Danke Schön und Lob an die Initiatorin und Cheforganisatorin Nadine und ihren "Assistenten" Martin.
Fotos vom Event werden in Kürze auf der Homepage veröffentlicht.