Wie im Vorjahr und von der WAZ berichtet, wurden in der letzten Woche über 100 Flüchtlinge von der Bezirksregierung mit nur wenigen Stunden Vorlauf nach Herne geschickt und in der als Notunterkunft abgenommenen Sporthalle Im Sportpark untergebracht. Die Sporthalle Im Sportpark wird dadurch voraussichtlich 4 Wochen oder eventuell sogar bis zu den Herbstferein für den Sportbetrieb gesperrt sein.
Wann unsere Trainingsgruppen (Prüfungstraining, Kraft-/Fitnesstraining, Judo der erwachsenen Späteinsteiger, Judo der Behinderten) den Judo- und Kraftraum im Sportpark wieder nutzen können, wird frühzeitig hier und bei den Haupttrainingseinheiten dienstags und freitags in der Sporthalle Königstraße bekannt gegeben.
Die Ausrichtung des Westfalen-Kyu-Cups U14 + Westfalen-Einzelturniers Frauen/Männer am 29.08.2015 in Herne ist nicht gefährdet, da die Stadt uns für den Fall der Fälle bereits eine geeignete Ausweichhalle und ein Transportfahrzeug zugesichert hat.