Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft u14 am Sonntag in Wattenscheid ließen einige DSC-Kämpfer ihr Team im Stich. In der Jungenmanschaft waren mit Roman Goroff, Michael Schlebusch (KSV), Florian Brandenburg (KSV) und Fabian May nur 4 von 8 Gewichtsklassen besetzt. So durfte das Team im ersten Kampf gar nicht starten, da es nicht siegfähig war. Im zweiten Kampf schlugen sich die Rumpfmannschaft gut, verloren jedoch mit 3:5. Auch die dritte Begegnung ging trotz guter Leistungen der vier Aufrechten mit 2:5 verloren.
Die Mädchen trafen in ihrem ersten Kampf auf TuS Lendringsen. Trotz guter und knapper Kämpfe verloren sie mit 2:5. Auch im zweiten Kampf gegen Holzwickede mussten sich die DSC-Kämpferinnen geschlagen geben, diesmall jedoch knapp mit 4:3. Im Kampf um Platz 5 stand dem DSC-Team erneut der TuS Lendringsen gegenüber. Diesmal endete die Mannschaftsbegegnung nach allen 8 Gewichtsklassen unentscheiden. Von den drei ausgelosten Stichkämpfen ging einer nach sehr guter Leistung von Julia Thom verloren. Die anderen beiden gewannen die Kämperinnen des DSC jedoch einmal durch Freilos und einmal durch einen hart erkämften Sieg in letzter Sekunde durch Natalie Thom. Somit belegten die DSC-Mädchen den 5. Platz. Im DSC-Team kämpften Katharina Greif, Josefina Engelmann, Janan Wiedei, Natalie Thom, Aileen Schneider, Julia Thom, Jessica Banaszac und Katharina Schmitz.
Fotos von der BVMM u14 findet ihr in der Bildergalerie.