Die Westdeutsche Einzelmeisterschaft U18 wurde in der Sporthalle Königstraße erstmalig auf 5 Matten an einem Wettkampftag durchgeführt. Für die Sportler/innen war sie die Qualifikation und für uns als Ausrichter ein guter Testlauf zur Deutschen Einzelmeisterschaft U18.
DSC-Kämpferin Vivien Vetter hatte -48 kg Losglück und -pech zugleich. Nach ihrer Auftaktniederlage überstand sie die erste Trostrunde kampflos, hatte dann allerdings erneut eine starke Gegnerin. Mit der 2. Niederlage schied Vivien aus und belegte Platz 7.
Alle Ergebnisse der WdEM U18 sowie die Wettkampflisten der Frauen U18 und Männer U18 findet ihr auf der NWJV-Homepage. Die 4 Erstplatzierten der Gewichtsklassen haben sich für die Deutsche Einzelmeisterschaft U18, die am 01./02. März 2104 ebenfalls bei uns in Herne in der Sporthalle Im Sportpark stattfindet, qualifiziert. Wir hoffen, dass viele von ihnen den Heimvorteil und die Unterstützung der Angehörigen nutzen und in die Medaillenränge kommen.