Wie angekündigt, findet am heutigen Freitag während der normalen Judo-Trainingseinheiten in allen Gruppen beim DSC in der Sporthalle Königstraße und beim KSV Herne in den Flottmannhallen die Benefiz-Aktion "Judoka helfen Judoka - Spenden-Werfen für Flutopfer" statt. Trainingsteilnehmer/innen können sich auch noch spontan daran beteiligen. Es gilt, in 2 x 3 Minuten möglichst oft zu werfen und für die Zahl der Würfe eine vorher (oder auch noch nachher) festgelegte Spendensumme von selbst gesuchten Spendern einzusammeln.
Beim Training können zum Preis von 10,- € pro Stück T-Shirts mit den Logos des DSC & KSV und dem Spruch "Judoka - hart, fair, bekloppt und hilfsbereit" gekauft bzw. bestellt werden. Auch der Erlös des T-Shirt-Verkauf wird an Fluopfer gespendet.
Also seht zu, dass wir heute in beiden Vereinen eine hohe Trainingsbeteiligung haben und sammelt noch fleißig Spendenzusagen.