Die Bilder, die seit Tagen durch die Medien gehen, zeigen Bilder der Zerstörung. Nicht-Betroffene können sich die Ausmaße dieser Flut kaum vorstellen. Eine sehr hohe Zahl an Menschen steht vor den Trümmern ihrer Existenz. Auf Anregung von Julia Blatt möchten die Judoka des DSC und des KSV mit einer gemeinsamen Benefiz-Aktion den Betroffenen gerne helfen. Die Spendengelder werden wir an einen durch Flutschäden besonders betroffenen Judoverein bzw. Judoka in Not spenden. Zur Wahl der Spendenadresse(n) werden wir persönliche Kontakte nutzen und natürlich darüber berichten.
Wie soll die Spenden-Aktion laufen? Ähnlich einem Spendenlauf sucht ihr euch selbst Sponsoren, die euch für jeden Judowurf, den ihr innerhalb von 2 x 3 Minuten werft, eine bestimmte Summe zahlen wollen. Dies lasst ihr euch auf dem unteren Abschnitt des Infoblattes oder auf einem Zettel bestätigen.
Am Freitag, den 21.06.2013, bekommt ihr während eurer Trainingseinheit die Gelegenheit, euren Partner 2 x 3 Minuten zu werfen und die Würfe zu zählen. Die Zahl der Würfe wird notiert. (Die Teilnehmer/innen der Bewegungserziehungsgruppe des DSC werfen alternativ Sandsäckchen und notieren die geworfenen Meter.)
Für jeden Wurf (bzw. geworfenen Meter) sammelt ihr dann bei euren Sponsoren die entsprechende Summe ein und gebt sie bis zum 28.06.2013 beim Training des DSC bzw. KSV ab.
Bei der Spendenaktion gibt es zudem die Gelegenheit, T-Shirts „Judoka – hart, fair, bekloppt und hilfsbereit“ mit den beiden Vereinslogos des DSC und des KSV von Sportartikel Wusthoff zu kaufen. Der Erlös des T-Shirts-Verkaufs wird ebenfalls gespendet.
Bei Fragen wendet euch einfach an eure Trainer. Das Infoblatt zu der Spendenaktion gibt es ab heute beim DSC- und KSV-Training.