Bei der heutigen Deutschen Meisterschaft Ü30 in der Rundsporthalle in Bochum erkämpfte sich Manuel Neumann in der stark besetzten Gewichtsklasse +100 kg den 2. Platz. Nach einem Freilos lieferte er sich ein ausgeglichenes Duell gegen Bundesliga-Kämpfer Sven Hesse aus Strausberg. Nach Yuko-Wertungen für beide Kämpfer siegte Manuel denkbar knapp mit 2:1-Kampfrichterentscheid. Noch besser lief es im nächsten Kampf, in dem Manuel seinen Gegner in der ersten Minute mit Seoi-nage warf und vorzeitig gewann. Im Finale kämpfte Manuel gegen Bundesliga-Kämpfer Baer aus Berlin mutig, musste sich aber dem routinierten Ex-Bundeskader-Kämpfer geschlagen geben. Die Deutsche Vizemeisterschaft bei den Jungsenioren Ü30 ist ein tolles Ergebnis.Am Nachmittag ging Andre Planko bei den reiferen Senioren Ü50 -100 kg an den Start. Ein Freilos, eine Niederlage gegen den alten und neuen Deutschen Meister und Bundesliga-Kämpfer aus Bayern und ein Ippon-Sieg bescherten Andre den 3. Platz und damit die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der Judo-Veteranen.
Herzlichen Glückwunsch den beiden erfolgreichen DSC-Oldies. Einige weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie, alle Ergebnisse und Listen der DEM Ü30 auf der Homepage www.german-judo.de.