Ein großer Kampftag der Kreisliga U12 (Sportartikel-Wusthoff-Cup) fand heute (20.4.) in der Sporthalle Königstraße statt. Dabei war die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel / KSV Herne wieder mit einem Großaufgebot von insgesamt 37 Kids am Start. Angefeuert durch die zahlreichen Eltern und Betreuer gewann das Team seine beiden Mannschaftskämpfe und auch die Staffel und sicherte sich damit den Tagessieg, wichtige 50 Punkte und einen sicheren Platz im oberen Tabellendrittel (Platz 2 mit 138 Punkten). Fotos findet ihr in der Bildergalerie, detailliertere Infos im Anhang.
Die nächsten Termine: Mannschaftstraining am 10.5. beim KSV und 24.5. beim DSC, 4. und letzter Kampftag am 25.5 (Heimkampf in der Sporthalle im Sportpark (!!!)), Saisonabschluss-Mannschaftsevent 7.6.-8.6., Siegerehrung 23.6. (beim KET U12)

Den Mannschaftskampf gegen die Kampfgemeinschaft Judoka Wattenscheid / BSC Linden gewannen die Herner Judoka mit 11:4. Hier starteten für uns: Pia (-25 kg, verloren), Tim S.(-31, unentschieden), Isabell (+44, gewonnen), Jannis (-40, verloren), Chiara (-30, gewonnen), Emre-Can (-34, gewonnen), Mona (-36, gewonnen), Tim P. (-28, verloren), Lilian (-44, gewonnen), Andreas (-43, gewonnen), Lenya (-27, gewonnen), Lukas (-26, gewonnen), Lisa (-40, gewonnen), Tim J. (+43, verloren), Nele (-33, gewonnen) und Julius (-37, gewonnen).
Mona hatte in dieser Begegnung nicht nur ihr Kreisligadebüt, sondern auch direkt ihren ersten Sieg auf ihrer Seite. Auch Andreas und Lisa konnten ihre ersten Siege für die Kampfgemeinschaft verbuchen.

Die Mannschaftsbegegnung gegen die KG Budoka Höntrop / 1. JJJC Hattingen 2 war schon vor dem Hajime entschieden, denn die Mannschaft konnte nur 5 Kämpfer stellen und für ein Unentschieden braucht das Team mindestens 8 Punkte. Durch die vielen kampflos ergatterten Punkte und spannende Kämpfe konnten die Herner Judoka ein 12:4 herausholen. Pia, Jamy, Isabell, Cedric, Lene, Merle, Robin, Lilly, Paul, Lenya, Manuel und Nele haben kampflos Punkte geholt, gekämpft haben Philip (-34, gewonnen), Merle (-36, verloren), Lisa (-40, verloren), Dennis (+43, verloren) und Liam (-37, verloren).
Gerade bei dieser Begegnung erkennt man, wie wichtig es ist, dass wir alle Gewichtsklassen besetzt haben !

Beim Freundschaftskampf gegen den SuS Vollmarstein kamen die letzten 12 Kids unseres Teams, die in den beiden Kreisliga-Begegnungen keinen Kampf absolvieren konnten, auf ihre Kosten.

Durch die Erfolge gestärkt gingen die Kleinen in die Staffel, in der sie in 4 Minuten 16 Zähler für sich beanspruchen und somit zum ersten Mal seit Langem Staffelerste werden konnten! Das brachte wichtige Punkte in der Tabelle, wo die Leistungs- und Punktedichte selten dermaßen hoch war wie in dieser Saison.
Die KG Wattenscheid / Linden und Vollmarstein erreichten in der Staffel 4 Punkte und teilten sich somit den 2./3. Platz. Die KG Höntrop / Hattingen kam auf den 4. Platz mit 2 Zählern.

Zusammengezählt bedeutet dies für den 3. Kreisliga-Kampftag:
1. KG DSC Wanne-Eickel / KSV Herne mit 50 Punkten
2. SuS Vollmarstein mit 44 Punkten
3. KG Judoka Wattenscheid / BSC Linden mit 24 Punkten
4. KG Budoka Höntrop / 1. JJJJC Hattingen II mit 2 Punkten

Insgesamt war dies heute ein äußerst erfolgreicher Kampftag. Der letzte Kreisliga-Kamptag am 25.5. ist ebenfalls ein Heimkampf. Bitte markiert euch den Termin im Kalender. Es geht gegen Kentai Bochum und TV Gerthe nicht nur um die sprichwörtliche Wurst, sondern vielleicht auch um den großen Wanderpokal. Bitte strengt euch noch einmal beim Training an, die nächsten Mannschaftstrainingstermine sind Freitag in 2 Wochen (10.5.) beim KSV und in 3 Wochen (24.5.) beim DSC.

Demnächst wird noch ein Zettel zu einem neuen Saisonabschluss verteilt (Tipp: nehmt euch am 7.-8. Juni nichts vor), freut euch darauf.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern, Eltern und Kindern bedanken: beim Aufbauen, beim Abbauen, bei der Durchführung und natürlich beim vorherigen Kuchenbacken und -verkaufen habt ihr alle tolle Arbeit geleistet, ohne die die schöne Ausrichtung nicht auf die Beine gestellt worden wäre.