Zu einem Freundschaftsturnier mit 4 Gastvereinen hatte der Budoka Höntrop am gestrigen Samstag eingeladen. In freundschaftlicher Atmosphäre sorgte Sebastian Strack mit gemeinsamen Aufwärmspielen dafür, dass die Jüngsten, die U9-Judoka, „Betriebstemperatur“ erreichten.
In dieser Altersklasse konnten sich Fabian und Manuel Gößling sowie Sinan Adigüzel mit je 2 Siegen den ersten Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen. Mit je einem Sieg wurden Ron Mummenhoff und Meret Eckert Zweite bzw. Dritte. Ebenfalls Rang 3 erreichte Philip Kuster, der gute Ansätze zeigte, aber noch keinen Sieg verbuchen konnte. Ron, Sinan und Philip gaben dabei ihr Wettkampfdebüt!
In der Altersklasse U12 tummelten sich Lene Wasko, Elena Betken und Celine Moczarski in einer Gewichtsklasse und wurden mit keinem, einem bzw. 2 Siegen Dritte (Lene und Elena) bzw. Zweite (Celine) in ihrer Gewichtsklasse. Mona Mummenhoff, die ihren ersten Wettkampf bestritt, wurde mit 3 Siegen Turniererste! Auch Emre Can Özdarcin und Jannis Eckert wurden ungeschlagen mit 4 bzw. 2 Siegen Erste. Auf den 2. Platz kamen Tim Joswig und Cedric Hanning mit 2 bzw. 1 Sieg, und Rang 3 erreichte der leider sieglose Levent Adigüzel.
Je einen Sieg erkämpften sich in der Altersklasse U15 Kristin Sielhorst und Kai Gollan, die damit den 1. bzw. 2. Platz abgriffen. Sieglos Dritte wurden Leon Volmary und Till Pawlack in der Altersklasse Ü15.
Ein herzliches Dankeschön für dieses tolle Turnier an den Ausrichter Budoka Höntrop, der alle Kinder mit Urkunden und MEDAILLEN ausstattete!!!
Erste Fotos findet ihr in der Bildergalerie, weitere folgen.