Bei bester Gesundheit, top-fit und hoch motiviert trafen sich gestern ein Großteil der U17-Judoka des DSC Wanne-Eickel und KSV Herne in den Flottmannhallen, um sich gemeinsam auf die Ruhrolympiade am 15. Juni 2006 in Mühlheim vorzubereiten.
Auf dem Programm standen unter anderem Griffkampf, ein wenig Ausdauer, viel Randori und natürlich eine Menge Spaß.
Nach der Abend-Einheit stärkten sich die Meisten in der nahegelegen Pizzeria, während sich ein kleiner Teil der Mannschaft die bis dahin übrigen Kräfte beim Kicken auspowerte und sich mit kognitiv hoch anspruchsvollen „Wer bin ich?“-Spielen die Zeit vertrieb. Anschließend konnten alle Teilnehmer ihre Kampfrichterqualitäten bei der DVD-Analyse der IJF-DVD unter Beweis stellen, aber auch nachvollziehen, wie schwierig es ist, innerhalb von Millisekunden und aus nur einer Perspektive, die richtige Entscheidung zu treffen. Ausklingen ließen wir den Abend mit aktiv und passiv sportlichen Aktivitäten (wir wissen schon, wer Fußballweltmeister wird!!).
Nach nur wenig Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück erwartete die Teilnehmer schon die letzte Einheit. Mit Ausdauerspielchen wurde der Kreislauf wieder in Schwung gebracht (bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger). Beim abschließenden Boden-Randori gingen dann alle noch mal an ihre physischen und motivationalen Grenzen (der Eine eher, der Andere später- aber wer feiern kann, kann ja bekanntlich auch „arbeiten“!!), bis mehr oder weniger pünktlich um 12 Uhr alle Hardliner abgeholt wurden.
Der „Tortur“ stellten sich: Tobias Wessel, Marcel Sokolowsky, Julian Kempmann, Stefan Peters, Tizian Kurkamp (KSV), Alexander Brandenburg, Benedikt Werner, Andre Thom, Simon Fiedlers, Frederick Werner, Dominik Scheer, Daniel Neuenhaus, Michelle Kempe, Mandy Wiedei, Maren Schwarz, Jasmin Dittmar sowie die Trainer Martin, Alex und Nadine.
Wir hoffen, dass für jeden etwas dabei war und wir uns hoffentlich alle spätestens am Dienstag wohlbehalten und gut erholt auf der Matte beim Training wiedersehen (und dass wir durch die super Vorbereitung bei der Ruhrolympiade ein einstelliges Ergebnis holen - Anmerkung von Volker).