Am gestrigen Donnerstag fand im Rahmen der Herner Gesundheitswoche erstmalig ein Eltern-Kind-Training statt. Dieses war nur mit 3 Familien besucht, brachte aber für die Anwesenden eine Menge Spaß und für die Judo-unerfahrenen Eltern jede Menge neue Erfahrungen, insbesondere wie anstrengend die Sportart ihrer Kinder ist!
Bei gemeinsamen Raufspielen um Gegenstände am Körper und im Raum zum allgemeinen Erwärmen und zur körperlichen Annäherung kam der Ein oder Andere schon ins Schwitzen. Geschicklichkeitsaufgaben sorgten für zwischenzeitliche Entspannung vor dem anschließenden Eltern-Kind-Rodeo. Dann ging es richtig ans Eingemachte, denn die Judoka unter den Eltern rauften mit ihren Kids und die Judo-unerfahrenen Eltern ließen sich von ihren Kids die Fallschule rückwärts und ein paar Fußwürfe beibringen!
Weitere Fotos befinden sich in der Bildergalerie!