Vom DSC bzw. aus den DSC-Teams haben sich Josefine Engelmann und Miriam Schubert (beide -63 kg) sowie Katharina Schmitz (-78 kg) für die Deutsche Einzelmeisterschaft U21 qualifiziert (siehe Foto der Siegerehrung -63 kg der WdEM U21). Fine und Miriam sind heute in Frankfurt/Oder am Start, angefeuert u.a. durch Katharina, die auf ihren Start bei der DEM U21 am Sonntag verzichtet.
In ihrem Auftaktkampf gegen Kristin Faltin aus Sachsen war Fine eindeutig die aktivere Kämpferin, was an den 3 Strafen für ihre Gegnerin deutlich wurde. Leider wurde Fine bei einem nicht konsequent durchgeführten Eingang gekontert und geriet mit Wazaari in Rückstand. Bei ihrer Aufholjagt musste sie sich letztlich Sekunden vor Ende der Kampfzeit im Haltegriff geschlagen geben. Da ihre Gegnerin in der 2. Runde gegen die Deutsche Meisterin Nadja Bazynski verlor, bekam Fine leider keine Trostrunde-Chance.
Miriam griff durch ein Freilos erst in der 2. Runde ins Geschehen ein und liefert sich ein hartes Gefecht mit Vivian Herrmann aus Niedersachsen. Ein Armhebel sorgte schließlich für die vorzeitige Niederlage und auch für eine Ellbogendehnung. Zwar wurde Vivien Herrmann Poolsiegerin und zog Miriam in die Trostrunde, doch konnte Miriam hier aufgrund des verletzten Ellbogens nicht mehr antreten.
Die Qualifikation zur DEM U21 und die guten Kämpfe bei der BEM, der WdEM und auch der DEM U21 sind ein schöner Erfolg für Fine und Miriam in der sehr stark besetzten Gewichtklasse -63 kg. Fotos der DEM U21 findet ihr in der Bildergalerie, die live aktualisierten Wettkampflisten der DEM U21 hier.