Auch beim zweiten Kampftag der Kreisliga und trotz einiger grippe- und verletzungsbedingter Ausfälle rückte die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel – Judo / KSV Herne mit großem Team (30 (!!) Kinder) an. Hier gingen die Kids als vorläufiger Tabellenführer nach dem ersten Kampftag, aber dennoch mit dem nötigen Respekt gegen die SU Witten Annen, die im Februar die volle Punktzahl im Wettkampf und Staffelspiel erkämpften, und den Ausrichter PSV Bochum, der nur knapp gegen Mitfavorit Kentai Bochum verloren hatte, auf die Matte!

So errungen die Kids in beiden Kämpfen mit vollem Einsatz und sehr starken Einzelleistungen jeweils ein sehr knappes Unentschieden (8:8 72:70 gegen die SUA Witten und 8:8 75:75 gegen den PSV Bochum).

In einem weiteren Freundschaftskampf gegen die SuS Volmarstein traten dann alle Judoka der Kampfgemeinschaft an, die bis dahin noch nicht zum Einsatz gekommen waren.
In der Staffel belegte die Herner Kampfgemeinschaft zusammen mit der SUA Witten Platz 2./3. und erkämpfte sich damit 4 weitere Punkte für die Tabelle, wo sie nach Zusammenrechnung aller Punkte den 4. Platz einnimmt!

Die folgenden DSC-Judoka waren heute für die Herner KG am Start:
Pia Ciupczyk, Lenya Drewes, Chiara Schröer, Elena Betken, Nele Rothhammer, Lilian Thiemann, Linda Bergmann, Jan Gollan, Fabian Gößling, Manuel Gößling, Philipp Madej, Maxim Buchwald, Emre Can Özdarcin, Cedric Hanning, Jannis Eckert, Andreas Simadopoulos, Tim Joswig und Luca Reschke.