Bei der Bezirkseinzelmeisterschaft U11 in Kamen, der höchsten Wettkampfebene dieser Altersklasse, schlugen sich die 6 qualifizierten DSC-Judoka prima und holten 5 Medaillen. Lilian Thiemann erkämpfte sich die Goldmedaille in der Gewichtsklassen -40 kg. Silbermedaillen holten Lenya Drewes (-27 kg), Chiara Schröer (-30 kg), Tim Petermann (-28 kg) und Tim Joswig (-46 kg). Jan Gollan verpasste mit dem 5. Platz -24 kg nur knapp einen Medaillenrang.
Einen ausführlichen Bericht zu den Kämpfen von Nadine findet ihr anhängend, weitere Fotos in Kürze in der Bildergalerie.

Als deutlich überlegene Kreismeisterin mit einer Gesamtkampfzeit von unter einer Minute in 4 Kämpfen, ging Lili selbstbewusst, aber schon mit dem nötigen Respekt, an den Start. Hier knüpfte sie an die Leistungen aus der Vorwoche an und besiegte ihre ersten drei Gegnerinnen binnen 14 Sekunden (4/6/4). Damit stand sie wieder im Finale. Hier benötigte sie knapp ein Viertel der Wettkampfzeit (24 Sekunden) um mit ihrem Spezialwurf durchzukommen und holte sich damit souverän die Goldmedaille.
Losglück hatte Wettkampfneuling Lenya, die mit zwei Freilosen direkt im Halbfinale stand. Hier konnte sie nach einer halben Minute mit einem starken Hüftwurf punkten! Im Finale stand sie der erfahrenen Leticia Jung aus Witten gegenüber. Beide machten starke Ansätze, konnten sich aber nicht punktreif zu Boden bringen oder Halten. Mit einem punktmäßigem Unentschieden entschieden die Kampfrichter am Ende über die Siegerin, wobei sie sich leider und garantiert knapp für Leticia entschieden, so dass Lenya die Silbermedaille holte!
Routinier Chiara zog mit zwei vorzeitigen Siegen ins Finale ihrer neuen Gewichtsklasse ein! Hier stand sie der Kreismeisterin der Vorwoche gegenüber! Mit guten Ansätzen, aber etwas zu wenig Mut, musste sie sich erneut geschlagen geben und wurde Zweiter!
Tim Petermann konnte ebenfalls zwei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden und stand damit im Finale! Hier kämpfte er gut mit musste sich aber auch den besseren Ansätzen seines Gegners beugen und holte Silber!
Damit verbesserten Lenya, Chiara und Tim ihre Platzierung bei den Kreismeisterschaften!
Tim Joswig erzielte die gleiche Ausbeute wie Tim P. und Chiara! In seinem ersten Kampf ließ er sich von seinem offensichtlich (8. Kyu) recht unerfahrenem Gegner mit einem Konter überrumpeln und lag schnell mit Wazari hinten. Dann wachte Tim auf und erzielte in einer Aufholjagd zunächst Yuko und setze einen guten Umdreher an! Ein weiteres mal zwang er seinen Gegner mit Hüftwurf in die Bodenlage dreht ihn um und hielt ihn fest. Wachgekämpft knüpfte Tim im zweiten Kampf an seine Leistungen an und siegte vorzeitig mit Haltegriff. Damit stand auch er im Finale. Hier ging er gegen seinen deutlich schweren Gegner mit Yuko in Führung und hatte auch gute Ansätze im Boden. Nach weiterem O-goshi Ansatz seinerseits brach er unter der Last seines Gegners zusammen, tat sich dabei weh und gelangte so selbst in einen Haltegriff. Damit wurde auch Tim Zweiter!
Jan konnte seinen Auftaktkampf für sich entscheiden. Durch eine Niederlage in Kampf Nr. 2 kam er in die Trostrunde und stand seinem Mannschaftskollegen und Geburtstagskind Yorick Wulff vom KSV Herne gegenüber. Hier zeigten beide gute Ansätze, Yorick allerding die offensiveren mit einer großen Technik und Jan die passiveren mit Konterversuchen, die alle nicht zu einer Wertung führten. Nach Kampfende hatten so die Kampfrichter die Aufgabe, den Sieger zu benennen, der aufgrunf der aktiveren Kampfweise Yorick war. Jan wurde damit Fünfter und verpasste nur knapp eine Medaille!

Aufgrund einer Fehlermeldung unseres Service-Bereich hier die aktualisierte Rangliste U11:

1.

Emrecan Özdarcin

2002

U11

 

114,5

9

+ LET U13 6 Pkt.

2.

Jan Gollan

2004

U11

 

93,5

9

 

3.

Tim Joswig

2002

U11

 

88,5

8

+ LET U13 6 Pkt.

4.

Jannis Eckert

2002

U11

 

86

9

 

5.

Tim Petermann

2003

U11

 

64,5

6

 

6.

Andreas Simadopoulos

2004

U11

 

47,5

7

 

 

1.

Chiara Schröer

2003

U11

 

111,5

10

2.

Lilian Thiemann

2002

U11

 

75

5

3.

Nele Rothhammer

2002

U11

 

74,5

8

4.

Celine Moczarski

2002

U11

 

68

6

5.

Linda Bergmann

2002

U11

 

40

4

6.

Lene Wasko

2004

U11

 

37,5

5

7.

Elena Betken

2004

U11

 

35

4

8.

Lynn Driller

2004

U11

 

26

3

9.

Lenya Drewes

2003

U11

 

25,5

2

10.

Pia Lork

2004

U11

 

10

1