Zum Abschluss der Bezirksliga musste das DSC-Team nach Dortmund. Das Auftaktduell der beiden Gastvereine gegen den Tabellnachbarn 1.JJJC Hattingen ging knapp mit 3:4 verloren. Zwar konnten in den schweren Gewichtsklassen Marco Adamczuk (-90 kg), Sebastian Strack (-100 kg) und Benedikt Werner (+100 kg) punkten, doch mussten sich die noch sehr jungen bzw. unerfahrenen Leon Solibieda (-60 kg), Sascha Illhardt (-73 kg) und Eike Liese (-81 kg) geschlagen geben. Die Gewichtsklasse -66 kg wurde kampflos abgegeben. Gegen Gastgeber SV Derne 49 konnte wiederum Sebastian Strack (-100 kg) punkten und Benedikt Werner (+100 kg) gegen Bernd Schröder ein Unentschieden erkämpfen. Leider verloren Leon Solibieda (-60 kg), Kevin Klaebe (-73 kg), Eike Liese (-81 kg) und Marco Adamczuk (-90 kg), und die Gewichtsklasse -66 kg wurde erneut kampflos abgegeben. So gab es für das DSC-Team, das von dem zurzeit kranken Daniel Neuenhaus unterstützt und von Dirk Liese gecoacht wurde, zum Saisonabschluss eine 1:5-Niederlage. Fotos von Nadine folgen.
Das DSC-Team belegt am Ende der Bezirksliga Platz 10. Bezirksliga-Meister und Aufsteiger in die Landesliga wurde Judoka Rauxel. Alle Ergebnisse und Kampflisten sowie die Abschlusstabelle der Bezirksliga findet ihr auf der NWJV-Homepage.
Heute Abend treffen sich die Männer der 1. und 2. Mannschaft ab 19.30 Uhr beim chinesisch-mongolisch Buffett in Bochum-Hamme (Poststr.) und zeigen dann sicher wieder ihre wahre Stärke. ;-)
Und zum Saisonabschluss treten die Männer am 15.12.2012 noch einmal gemeinsam mit den Frauen beim 18. landesoffenen Mixed-Turnier in Hattingen an.