Mit einem Großaufgebot von 16 DSC-Judoka gingen die U11er bei den heutigen Kreiseinzelmeisterschaften in Witten an den Start.
Den Anfang machten die Jungs, und zwar Jan Gollan, Lukas Mielenz (beide -24 kg), Tim Petermann (-28 kg), Lars Wemmer, Philip Madej, Emrecan Özdarcin (alle -31 kg), Cedric Hanning (-34 kg), Jannis Eckert, Andreas Simadopoulos (beide -40 kg) und Tim Joswig (-46 kg). Jan Gollan und Tim Petermann erkämpften sich mit 3 Siegen die Bronzemedaille. Ebenfalls 3 Siege konnte Emrecan verbuchen. Leider ließ er sich mit seinem sehr zögerlichen und abwartend passiven Kampfstil zweimal durch gute Wurfansätze überrumpeln und erreichte letztlich Platz 5. Die beiden Turnierneulinge Lukas (1 Sieg) und Lars schlugen sich in ihren Kämpfen achtbar und sehr tapfer, mussten aber noch Lehrgeld zahlen. Ebenso erging es Andreas und Jannis (1 Sieg) in ihren Kämpfen. Tim Joswig hatte lediglich einen Kampf, den er gegen Mannschaftskamerad Dennis vom KSV souverän gewann. Er holte damit die Goldmedaille. Cedric fiel in seinem Auftaktkampf so doll, dass er verletzt aufgeben musste.
Die 6 Mädchen Lenya Drewes, Lynn Driller (beide -27 kg), Chiara Schröer, Elena Betken, Lene Wasko (alle -30 kg) und Lilian Thiemann (-40 kg) tummelten sich in ihren Gewichtsklassen. Die 30er-Mädels verloren alle ihren Auftaktkampf, so dass in der Trostrunde Elena gegen Lene im Kampf um den Einzug um Platz 3 standen. Hier siegte die ältere Elena und kämpfe daraufhin mit Chiara, die ihren Trostrundenkampf ebenfalls gewann um die beiden 3. Plätze. Während Chiara nach Yuko-Rückstand den Kampf drehte und verdient und souverän Dritte in ihrer neuen Gewichtsklasse wurde, musste die noch weniger kampferprobte Elena den Sieg ihrer Gegnerin hinnehmen. Lynn und Lenya kämpften im „Jeder-gegen-Jeden-System“ je viermal. Lynn, die nach ihrem Beinbruch das erste Mal wieder auf der Matte stand, wehrte sich in allen Kämpfen energisch, konnte aber keinen Sieg erzielen. Wettkampfdebütantin Lenya war zweimal erfolgreich und wurde gleich in ihrem ersten Turnier Dritte. Ihren ersten Einzelwettkampf bestritt auch Lili. Sie gewann 3 Kämpfe mit einer Gesamtwettkampfzeit unter 20 Sekunden (!!!) und eine etwas längeren Kampf, in dem sie ihre Gegnerin zweimal sanft ablegte, souverän und wurde goldige Kreismeisterin!
Die 6 MedaillengewinnerInnen Jan, Tim P., Tim J., Lenya, Chiara und Lili haben sich damit für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert, die am kommenden Samstag in Kamen stattfinden! Das ist die höchste Wettkampfebene dieser Altersklasse!
Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie, die aktualisierte Rangliste HIER!