Beim traditionellen Amazonenturnier am heutigen Sonntag in Holzwickede gingen und gehen nur die DSC-Mädels Chiara Schröer (U11 -27 kg), Nele Rothhammer (U11 -33 kg), Celina Dattenberg (U14 +63 kg), Milena Becker (U17 -63 kg), Leah Rutkowski (U17 -70 kg), Josefina Engelmann (Frauen -57 kg) und Katharina Schmitz (Frauen -78 kg) sowie ihre Mannschaftskolleginnen Miriam Schubert Frauen -63 kg), Eva Strack und Katharina Schmidt (beide Frauen -78 kg) an den Start.
Chiara machte in Ihren Auftaktkämpfen kurzen Prozess und siegte zweimal durch Hüftwurf mit einer Gesamtkampfzeit von unter 15 Sekunden! Im Finalkampf waren beide Kontrahenten am Ende der Kampfzeit nach Punkten gleich auf. Durch etwas mehr Aktivität ihrer Gegnerin wurde jener der Sieg zugesprochen und Chiara belegte Platz 2! Nele war ihren Gegnerinnen von der Körperlänge und vom Gewicht stark unterlegen. Im ersten Kampf zögerte sich nach gutem Griffkampf einen Moment und wurde von ihrer Gegnerin geworfen und gehalten. Im zweiten Kampf kämpfte Nele über die volle Kampfzeit und unterlag mit mehreren kleineren Wertungen!
In der Altersklasse U17 sicherte sich Milena mit 4 Siegen den Turniersieg. Leah wurde mit 1 Sieg und 2 Niederlagen Dritte.
Bei den Frauen musste Kathi sich ebenfalls zweimal geschlagen geben und wurde Siebte. in der gleichen Gewichtsklasse holte Mannschaftskameradin Eva den Turniersieg und die fast namensgleiche Kathi Schmidt den 3. Platz. Fine sicherte sich nach 2 Niederlagen mit einem Sieg Platz 3 und Mannschaftskollegin Miriam eine Gewichtsklasse höher die Goldmedaille!!
Celina unterlag in der U14 in ihrer Gewichtsklasse 3 mal und belegte Rang 3. Einige Fotos vom Amazonenturnier findet ihr in der Bildergalerie.
Dies ergibt den folgenden Stand der vereinsinternen Rangliste!