20120908_173550.jpgZum Saisonabschluss der Oberliga Frauen auf eigener Matte war endlich einmal nahezu der ganze DSC-Mannschaftskader am Start. Leider konnten aufgrund einer noch immer fehlenden Wettkampflizenz wieder nur 6 der 7 Gewichtsklassen besetzt werden. In der Auftaktbegegnung der Gäste gewann JC 66 Bottrop II gegen Budo-Sport Kaarst mit 5:2/50:20. Gegen Budo-Sport Kaarst konnten Eva Strack (-78 kg) und Isabell Lipka (-63 kg) punkten und Miriam Schubert (-70 kg) ihrer wie immer deutlich schwere Gegnerin ein Unentschieden abringen. Da sich Larissa Stange (-78 kg !!), Annika Schur (-52 kg) und Josefina Engemann (-57 kg) geschlagen geben mussten und die Gewichtsklasse -48 kg kampflos abgegeben wurde, gab es gegen Kaarst eine 2:4/20:40-Niederlage. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JC 66 Bottrop II kämpften Eva Strack, Annika Schur, Andrea Wohlgemuth, Milena Becker, Julia Blatt und Joesefina Engelmann zwar wiederum couragiert, mussten aber eine deutliche 0:6/0:60-Niederlage hinnehmen. So schließt das DSC-Team die Oberliga-Saison mit 6:16-Punkten auf Platz 11 ab und wird im nächsten Jahr in der neuen Westfalen-Liga kämpfen. Neben den genannten Kämpferinnen gehörten Katharina Schmitz und Katharina Schmidt sowie Jaqueline Magga zum DSC-Team. Weitere Foto des DSC-Teams von Andre findet ihr in der Bildergalerie, alle Infos zur Saison der Oberliga Frauen 2012 auf der NWJV-Homepage.
Die Kämpferinnen des DSC-Teams treffen sich (spätestens) am Freitag, den 02.11.2012, um 19.30 Uhr in der Sporthalle Im Sportpark zum Techniklehrgang mit Thomas Völlinger und U17-Bundestrainer Sven Hesse und lassen nach dem Training die Saison bei Momenti Italiano im Eickel Center auf der Kegelbahn ausklingen.
Die SUA Witten gewann das NRW-Derby in der 1. Bundesliga Männer in Bottrop mit 8:4. Dabei musste sich DSC-Judoka Christoph Najdecki (-66 kg) leider geschlagen geben.