Mit einem großen Landesliga-Heimkampftag und großem Mannschaftsaufgebot starteten die Männer heute in die Mannschaftssaison. Leider bekam die Hoffnung auf den Aufstieg in die neue Westfalen-Liga gleich 2 Dämpfer.
Zwar konnten Stefan Schröder (-73 und -81 kg), Jens Kaßubeck (-100 kg) und Stefan Peters (-66 kg) alle dreimal punkten, doch reichte dies nur zu einem Mannschaftssieg. Vivien Noubi und Sebastian Kreysler (-60 kg), Tobias Wessel (-73 kg), Daniel Nolting (-90 kg), Dirk Liese und Sebastian Rudolf (+100 kg) mussten sich geschlagen geben. So gab es gegen die KG Börde-Union / STV Soest (3:4/30:34) und gegen den 1.JJJC Dortmund (3:4/30:35) zwei knappe Niederlagen. Gegen TuS Eichengrün Kamen sorgten Leon Solibieda (-60 kg) und Andre Thom (-81 kg) neben den oben Genannten für einen deutlich 5:2/50:20-Mannschaftserfolg.
Nun muss das DSC-Team beim 2. Landesliga-Kampftag, der am 01.09.2012 wiederum auf eigener Matte stattfindet, gegen PSV Bochum II und den Dortmunder BSV gewinnen, um sich die Chance auf den Aufstieg zu erhalten.
Alle Ergebnisse, Wettkampflisten und die Tabelle der Landesliga Männer findet ihr in Kürze auf der NWJV-Homepage. Fotos des Heimkampftages werden nachgereicht (bitte an Volker mailen).