Beim gestrigen Bezirkseinzelturnier der U11 in Wattenscheid gingen die DSC-Judoka Jan Gollan (-23kg), Maxim Buchwald, Emre Can Özdarcin (beide -29kg), Jannis Eckert (-37kg), Andreas Simadopoulos (-40kg), Chiara Schröer, Celine Moczarski, Lene Wasko (alle -28kg) und Lene Wasko (-30kg) an den Start.
Die Jungs machten den Auftakt am Samstagmorgen. Andreas konnte in 2 engagierten Kämpfen viele Wettkampferfahrungen sammeln, aber leider noch keinen Sieg für sich verbuchen und wurde Siebter. Wettkampfneuling Maxim, der erst nach den Osterferien seine Karriere begann, war zweimal siegreich. Im Kampf um den Einzug um Platz 3 kam in der regulären Kampfzeit keine Wertung zustande; aufgrund der aktiveren Ansätze seines Gegners, die Maxim nur zu kontern versuchte, entschieden sich die Kampfrichter für seinen Gegner als Sieger und auch er wurde Siebter.
In der gleichen Gewichtsklasse wurde Wettkampfroutinier Emre Can Zweiter. Mit 3 Siegen durch Haltegriff, Uchi-mata und Haltegriff, u.a. im Halbfinale gegen seinen Dauerrivalen aus Höntrop, zog er ins Finale ein. Hier kam er mit der Linksauslage und den Wurfansätzen seines Gegners nicht klar und holte Silber. Jannis verlor nach seinem souveränen Auftaktsieg und kam in die Trostrunde. Hier maschierte er mit drei Siegen durch Tai-otoshi, Haltegriff und O-soto-otoshi auf Platz 3 und gewann damit die Bronzemedaille.
Der Kleinste und Leichteste, der nach Wettkampferfahrungen bei Sparda-Bank West-Cup sein erstes Einzelturnier bestritt und zudem noch ganz zum Schluss dran war, behielt in jeder Hinsicht die Nerven. Souverän siegte Jan durch tolle Techniken und mit hoher Ansatzfrequenz in seinen ersten beiden Kämpfen. Im dritten Kampf schwächelte er ein wenig, bevor er im vierten und letzten Kampf wieder voll aufdrehte und gegen Mannschaftskamerad Jorik souverän gewann. Da nun 2 Jungs der Gewichtsklasse 3 Siege verbuchen konnten, wurde der direkte Vergleich gezogen, in dem Jan überlegen war, so dass er verdient Platz 1 und damit die Goldmedaille holte!
Bei den Mädchen waren Vereinsduelle quasi vorprogrammiert. Lene, die ebenfalls ihr Einzelwettkampfdebüt gab, und Celine verloren ihren ersten Kampf knapp durch Kampfrichterentscheid, Chiara gewann ihren Auftaktkampf durch Kampfrichterentscheid. Dadurch standen sich im Kampf um den Einzug um Platz 3 Celine und Lene gegenüber, den Wettkampfroutiniers Celine gewann. Nach Yuko-Führung im Einzug in Finale, unterlag Chiara leider noch, so dass sie Celine im Kampf um Platz 3 gegenüber stand. Hier musste Celine leider vorzeitig verletzungsbedingt aufgeben (siehe Anhang), als noch keine Wertung gefallen war. Dadurch wurde Chiara Dritte und Celine Fünfte. Nele war in ihrer (neuen) Gewichtsklasse nach verlorenen Auftaktkampf durch Kampfrichterentscheid einmal siegreich und musste sich im Kampf um Platz 3 geschlagen geben, so dass sie Fünfte wurde.
Dies ergibt den folgenden Stand für die vereinsinterne Rangliste. Ein paar Fotos befinden sich in der Bildergalerie.

Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, ist Celine großer Zeh kompliziert gebrochen und sie muss eventuell morgen operiert werden. An dieser Stelle gute Besserung und alles, alles Gute!!