IMG_5282.JPG
Foto Erik Gruhn

Schnell über die Bühne ging die Westdeutsche Einzelmeisterschaft U14 w in der Sporthalle Im Sportpark. Das lag an der zügigen Ausrichtung und den vielen Ippon-Kämpfen. Die T-Shirts für die schnellsten Ippon gingen an Luisa Köhn und Natalie Borgmann. 
DSC-Kämpferin Celina Dattenberg (+63 kg) verlor nach einem Freilos ihren Auftaktkampf gegen die spätere Westdeutsche Meisterin und wesentlich schwere Samira Bouizgarne. In der Trostrunde erzielte sie gegen die spätere Dritte Mareike Canadas eine Yuko-Wertung, wurde dann aber leider gekontert (siehe Foto). So musste sie sich mit dem 7. Platz zufrieden geben. 
Alle Ergebnisse findet ihr auf der NWJV-Homepage, Fotos ihr in der Bildergalerie.

Morgen findet in der Sporthalle Im Sportpark die Westdeutsche Meisterschaft der Jungen statt, u.a. mit DSC-Judoka Kai Gollan.