Judo-Schlumpf schmal.jpgDurch verschiedene Umstände trat die Kampfgemeinschaft DSC Wanne-Eickel – Judo / KSV Herne beim 3. Kampftag des Sparda-Bank West-Cups (Kreisliga) der U11 in Bochum geschwächt an. Die Devise lautete, 20 Punkte (Sieg) gegen die KG Judoka Wattenscheid / BSC Linden zu holen und den Tabellenführer und Ausrichter PSV Bochum in möglichst vielen Einzelkämpfen möglichst lange zu „ärgern".
Dies setzten die U11-Kids akribisch um und siegten im Auftaktkampf souverän mit 9:5 gegen die KG Judoka Wattenscheid / BSC Linden!
Motiviert machten sie sich nun an die Umsetzung des Ziels gegen den PSV Bochum. Nach der Zwischenführung von 4:1 war die Euphorie schon sehr groß, und die Kids waren hoch motiviert, die Führung als Sieg mit nach Hause zu nehmen. Dank größtem Kampfeinsatz und zum Teil schon guten Ansätzen von taktischem Geschick lautete das Endergebnis 7:6 für unsere Kampfgemeinschaft!
Im Staffelspiel wurden das Herner U11-Team Zweite, so dass 46 Punkte für die Tabelle erkämpft werden konnten, auf der wir aktuell Platz 4 belegen (aktuelle Tabelle siehe ANHANG). Diesen Platz gilt es beim 4. Kampftag am 12. Mai in Castrop zu verteidigen!
Im erfolgreichen Herner Team kämpften folgende DSC-Judoka: Jan Gollan, Philipp Madej, Emre Can Özdarcin, Emrecan Horuz, Cedric Hanning, Jannis Eckert, Tim Joswig, Tristan Wagner, Andreas Simadopoulos, Celine Moczarski, Chiara Schröer, Elena Betken, Nele Rothhammer, Pia Lork und Lilian Thiemann, toll unterstützt durch die mitfiebernden ELTERN!!! Fotos findet ihr in der Bildergalerie.

Stand 24.03.2012
Platz Verein Punkte
1. SUA Witten 130
Kentai Bochum 130
3. PSV Bochum 118
4. KG DSC Wanne/KSV Herne 88
5. Budoka Höntrop 82
6. TV Gerthe/Durchholz 68
KG Wattenscheid/Linden 46
8. Judoka Rauxel/Castroper TV 30
9. 1.JJJCHattingen/ RW Stiepel 10