Die Tierpark-Rallye am 24.03.2012 im Rahmen der Herner Gesundheitswoche war, wie auch im letzten Jahr, sehr gut besucht. Die Teilnehmerzahl wurde in diesem Jahr sogar noch einmal, aufgrund der hohen Nachfrage, erhöht. Es waren 22 Familien dabei, die mit insgesamt 36 Erwachsenen und 34 Kindern den Tierpark und die Betreuer Jessica, Eike und Christel aufmischten.
Um 14:30 Uhr trafen sich die Teilnehmer der Rallye vor dem neuen Eingang des Tierparks in Bochum. Nach dem Verteilen der Namensschilder, der „Fressbeutel", die gefüllt mit Ziegen- und Menschenfutter waren, und der Fragebögen ging es auch schon los. Die Eltern erkundeten gemeinsam mit ihren Kindern den Tierpark und versuchten, den kniffligen Fragebogen zu lösen. Dabei konnten die Haie, die Seelöwen und die frechen Pinguine bei der Fütterung beobachtet werden. Nachdem die Familien die ausgefüllten Fragebögen um 16:30 Uhr abgaben, hatten sie nun noch etwas Zeit, um noch einmal zurück zu den Tieren zu gehen oder auch auf dem Spielplatz zu toben. In der Zwischenzeit wurden die Fragebögen ausgewertet. Um 17:15Uhr trafen sich alle noch einmal, um die Auflösungen der Fragebögen und die Verlosung der Preise gemeinsam zu erleben. Tagessiegerin mit 24 von 25 richtig beantworteten Fragen wurde Elena B. Damit gewann sie eine Jahreskarte des Tierparks Bochum. Die beiden anderen Preise gewannen Yassin E. und Jeremiel W. Aber auch die anderen gingen natürlich nicht leer aus, jedes Kind bekam ein Tier-Quartett und einen Schoko-Lolli. Am Ende des Tages waren sowohl die Kinder als auch die Eltern und Betreuer geschafft, aber zufrieden mit dem guten und gelungenen Ablauf der Veranstaltung.
Vielen Dank an Petra für die tolle Vorbereitung der Tierpark-Ralley. Einige Fotos der Veranstaltung findet ihr in der Bildergalerie.