Beim ersten Kampftag des Sparda-Bank West-Cups der U11 ging die KG DSC Wanne-Eickel – Judo / KSV Herne in Bochum-Höntrop gegen den Ausrichter und die KG TV Gerthe / TV Durchholz mit vielen Wettkampfdebutanten/innen an den Start.
In der ersten Begegnung konnte die KG Gerthe / Durchholz das Team von Budoka Höntrop überraschend mit 8:6 bezwingen!
Im eigenen Duell gegen die Sieger der ersten Begegnung konnte die Herner KG mit 8 Siegen durch echte Kampfpunkte ein gutes Unentschieden erzielen, das in der Unterbewertung knapp für uns ausging.
Im Kampf gegen den Ausrichter Höntrop verkaufte sich der ein oder andere junge Judoka unter Wert, so dass die Begegnung deutlich zu hoch mit 9:5 an Budoka Höntrop ging.

Bei der Staffel gaben nochmals alle Gas und landeten mit 32 Läufern auf Platz 2 (= 6 Punkte).
Mit 16 Gesamtpunkten landete die KG DSC Wanne-Eickel – Judo / KSV Herne somit auf Platz 3. Wie sich die Ergebnisse auf die Gesamttabelle auswirken, seht Ihr in den kommenden Tagen.
In der Herner KG kämpften an diesem Tag die folgenden DSC-Judoka: Lynn Driller, Lene Wasko, Chiara Schröer, Nele Rothhammer, Linda Bergmann, Lilian Thiemann, Jan Gollan, Emre Can Özdarcin, Emrecan Horuz, Cedric Hannig, Jannis Eckert und Tim Joswig.
Fotos findet ihr in der Bildergalerie.