Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U17 auf heimischer Matte gingen Emma Hundertmark, Milena Becker (beide -57 kg), Leah Rutkowski (-63 kg), David Moczarski (-66 kg) und Eike Liese (-81 kg) im Kampf um die Tickets zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften am kommenden Wochenende in Herne an den Start.

Den Auftakt machten die Mädchen. Hier konnte Milena ihre ersten beiden Kämpfe für sich entscheiden und stand im Halbfinale. In einem spannenden, aber auch anstrengendem Kampf gegen Langzeitkonkurrentin Zera Karadag aus Bochum stand es nach leichter Dominanz Milenas nach Ablauf der Hauptkampfzeit unentschieden, so dass es in die Verlängerung ging. Hier überraschte Karadag mit einem Schenkelinnenwurf, der Milena auf die Seite und damit in die Trostrunde beförderte. Den anschließenden Kampf um Platz 3 musste Milena aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Da ihre Gegnerin an den WdEM nicht teilnehmen kann, durfte sie ein weiteres Mal auf die Matte, um den 4. Platz auszukämpfen. Hier konnte sie ihrer Gegnerin körperlich nur noch wenig entgegensetzen und wurde Fünfte. Emma und Leah mussten in ihrem ersten U17er-Jahr mit guten Ansätzen in zwei Kämpfen noch Lehrgeld zahlen und wurden Neunte.

Besser lief es für David und Eike. David zog mit 2, Eike mit 1 souveränen Sieg/en ins Finale ein. Hier stand David wiederum Maurice Brocksieper gegenüber, den er eine Woche zuvor besiegt hatte. Diesmal musste David aber früh nach einer Unachtsamkeit seinerseits und überraschenden Technik Brocksiepers einem Waza-ari-Rückstand hinterherlaufen. Nach spanndem Kampfverlauf und starker Offensive Davids konnte Maurice mit der gleichen Technik 2 weitere kleine Wertungen für sich erzielen, so dass der gefühlte Ippon (leider nur mit Waza-ari bewertet) 10 Sekunden vor Kampfende keine Wende mehr brachte. Auch Eike musste sich im Finale geschlagen geben, so dass beide mit ihrem Vizemeistertitel am kommenden Samstag bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften auf heimischer Matte den DSC vertreten werden.

Dies ergibt den folgenden Stand der Vereinsinterne_Rangliste_2012.