Foto: Stefan Malewany

Mit den 3 U14-Judoka Max-Louis Driller (-31 kg), Kai Gollan (-50 kg) und Celina Dattenberg (+6 3kg) sowie den und 9 U17-Judoka Noel Gasparucci (-43 kg), Yasin Zelihi (-55 kg), David Moczarski, Tobias Hösle (beide -66 kg), Eike Liese (-81 kg), Emma Hundertmark, Milena Becker (beide -57 kg), Leah Rutkowski und Sarah Schmitz (beide -63 kg) ging der DSC beim Kreisturnier bzw. den Kreiseinzelmeisterschaften an den Start.

Hier sahnten die 3 U14er mit guten Leistungen (Kai 2G, 1V, Max 1G 1V und Celina 1V) 3 Silbermedaillen ab.

Das junge U17-Team (5 Jungjahrgänge) verkaufte sich im Kampf um die Fahrkarte für die Bezirksmeisterschaften sehr achtbar.
So konnten Emma, Leah und Milena mit ihren dritten Plätzen und keinem, einem und 2 Siegen je eines der heiß begehrten Tickets erkämpfen.
Eike Liese wurde mit je einem Sieg und einer Niederlage 2.
An seine herausragenden Leistungen von 2011 konnte David anknüpfen, der nach einem spanneden Halbfinale das Finale erreichte, dort souverän auftrat, erstmals seinen langjährigen Gegner aus Castrop schlug und sich damit als Jungjahrgang den Kreismeistertitel sicherte.
Die Jungjahrgänge und Wettkampfneulinge Sarah, Noel und Yasin setzten sich in je 2 Kämpfen (Sarah in 4) gut zur Wehr, mussten aber gegen erfahrenere Gegner Lehrgeld zahlen.