IMG_6055.JPGIMG_6130.JPG

Bei der heutigen Weihnachtsfeier der U11 und U14 waren deutlich über 50 Kinder in, an und um die Sporthalle Königstraße aktiv und recherchierten in den Gruppen weiß-gelbes Zebra, gelbes Känguru, gelb-orangener Affe, orangener Fuchs, orange-grüne Katze, grüne Schlange, blauer Vogel und brauner Bär Details rund um das Gelände der Turnhalle und lösten Aufgaben in einem 50-Fragen-Chaos-Spiel mit Taschenlampen.
Die Gruppe der orange-grünen Katzen kam als erste ins Ziel und erhielt als Sonderpreis Taschenlampen.
Der obligatorische Überraschungsgast der Weihnachtsfeier kam in diesem Jahr in einem besonders schicken Bischofskostüm und begeisterte die Kinder mit Zauberballons, die er zunächst passend zu einer von Jungautorin Jule Hüsken entworfenen Weihnachtsgeschichte aus dem Sack holte und im Anschluss daran jedem Kind wunschgemäß knotete. Des Weiteren lobte er die Säulen des Vereins (Vereinsvorstand, Jugendvorstand, Übungsleiter, Cafeteria-Team ... ) und ehrte sie mit einer Blume.
Das Warten auf die ersehnte Bescherung verkürzten sich die Kids mit ihren neuen "Laserschwertern und Säbeln" in spannenden Kämpfen und heißen Gefechten, bis sie ihre Geschenke (in diesem Jahr DSC-Judo-Brotdosen mit DSC-Judo-Lebkuchen und Süßigkeiten sowie den farbigen Vereinskalender 2012) vom Nikolaus in Empfang nehmen konnten und müde und zufrieden von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.
Fotos von der Weihnachtsfeier findet ihr bereits in der Bildergalerie.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben (Übungsleiter, Gruppenhelfer, U17- + U14-Helfer, Cafeteria-Team, Eltern ...), und an die "Cheforganisatorinnen Petra & Nadine (Anmerkung Volker).

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit, ruhige Feiertage im Kreise eurer Lieben und erholsame Ferien sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2012.