Nach ihrer Qualifikation bei den Kreiseinzelmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Bochum gingen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U11 in Kamen die 4 DSC-Judoka Chiara Schröer, Celine Moczarski (beide -26 kg), Emre Can Özdarcin (-29 kg) und Steven Eschert (-31 kg), betreut von Frederik Werner, an den Start.
Emre Can konnte 3 Kämpfe souverän und vorzeitig für sich entscheiden und stand damit im Finale seiner Gewichtsklasse. Hier dominierte er den Kampf ebenso, bis durch einen Sturz auf die Schulter der Sanitäter auf die Matte kommen musste, der ihm das Weiterkämpfen untersagte. Damit wurde Emre Can Vizebezirksmeister.
Steven Eschert wurde wieder erst nach verbaseltem Auftaktkampf "wach", siegte zweimal in der Trostrunde und musste sich erst im Kampf um Platz 3 geschlagen geben.
Wie bereits auf der KEM gab es in der Gewichtsklasse -26kg bei den Mädchen ein reines DSC-Finale. Hier konnte sich diesmal die jüngere Chiara durchsetzen und wurde damit vor Vereinskameradin und Trainingspartnerin Celine Kreismeisterin und mit der Goldmedaille belohnt.
Einen herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Athleten für diese tolle Saison und viel Erfolg bei den Aufgaben im Jahr 2012!