alt

Sowohl die Mädchen als auch die Jungen hatten sich bei der BVMM U17 für die heutigen Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften in Leverkusen qualifiziert.
Das Jungen-Team begann heute Vormittag mit einem Freilos und kassierte dann gegen die JG Münster eine 1:6-Niederlage. Auch in der Trostrunde mussten sich die Jungen gegen den 1. Godesberger JC mit 1:6 geschlagen geben. Die beiden Einzelsiege erkämpften David Moczarski und Eike Liese. Desweiteren kämpften Louis Mahler, Yasin Zeliihi, Tobias Hösle und Kevin Klaebe.
Die Mädchen starten in dem nur 11 Mannschaften starken Teilnehmerfeld gegen den JSC Erkelenz. Die beiden Einzelsiege von Milena Becker und Sarah Schmitz reichten leider nur zu einer 2:5-Niederlage. Die Trostrundenbegegnung gegen Stella Bevergen verlor das DSC-Team mit 1:5. Hier konnte erneut Sarah punkten. Neben Milena und Sarah kämpften in der Kampfgemeinschaft DSC / Budkoa Höntrop Hannah Dißelbeck, Jaqueline Magga, Josefina Engelmann, Emma Hundertmark und Leah Rutkowski.
Die Jungen belegten den 11. Platz von 16 Teams und die Mädchen den 9. Platz. Bei beiden DSC-Teams, die von Jessy, Timo und Dirk betreut wurden, galt also das olympischen Motto "Dabei sein ist alles" (immerhin bei über 500 Vereinen in NRW).

(Foto NWJV)