IMG_3852.JPG

IMG_3355.JPG

Ein äußerst erfolgreicher Tag liegt hinter den Männern. Alle einsatzfähigen DSC-Kämpfer kamen in der Bezirksliga- bzw. in der Landesliga zum Einsatz und trugen mit großem Einsatz zum Mannschaftserfolg bei.

Das Bezirksliga-Team musste sich gegen TuS Iserlohn II knapp mit 3:4 geschlagen geben, konnte aber gegen den Ausrichter JC Halver mit 4:3 punkten. Damit sicherten sie sich mit 7:9 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz in der Bezirksliga. Es kämpften Julian Kreysler (1 Sieg), Sascha Schwarzfeld (1 Sieg) und Luca Alonso, Marco Adamczuk (1 Sieg), Robert Madej, Sebastian Rudolf und Daniel Neuenhaus (jeweils 2 Siege), gecoacht von Dirk Liese.
Beim Heimkampf zum Saisonabschluss am 03.12.2011 (Sa.) will das Bezirksliga-Team die gute Saison mit ein oder besser zwei weiteren Siegen abschließen.

In der Landesliga galt es, mit zwei deutlichen Siegen den 2. Tabellnplatz zu verteidigen. Siege von Vivien Noubi Tschaá, Stefan Peters, Stefan Schröder, Jens Kaßubeck, Andre Thom und Manuel Neumann und ein Unetschieden von "Ami" Benjamin Mandera sorgten für den erhofft klaren 6:0-Sieg gegen den Nachbarn Judoka Rauxel. Auch der Mannschaftssieg gegen Ausrichter 1.JJJC Dortmund war nicht gefährdet, viel jedoch mit 4:3 knapper aus als erhofft. Punkten konnten Stefan Peters, Tobias Wessel, Jens Kaßubeck und Manuel Neumann. Leider konnten Vivien Noubi Tschaá, Andre Thom und Witalis Wedernikow ihre Wertungen nicht über die Zeit bringen.
Unterstützt wurden die Genannten von den noch verletzten Frederik Werner und Daniel Nolting. Fotos vom heutigen Landesliga-Kampftag von Nina Koch findet ihr in der Bildergalerie.
Letztlich reichte die Punkte im Fernduell gegen PSV Bochum II und JC Pelkum-Herringen, da beide Teams an diesem letzten Landesliga-Kampftag Punkte labgaben. Das DSC-Team belegt in der Abschlusstabelle der Landesliga mit 18:4 Platz 2, hinter BSV Dortmund (21:1) und vor TuS Iserlohn und JC Pelkum-Herringen (beide 16:6) und PSV Bochum II (15:7).
Am nächsten Samstag, den 26.11.2011, geht es um 7.30 Uhr mit allen zur Aufstiegsrunde zur Oberliga nach Wermelskirchen.