alt Wie mit den 10 kleinen Negerlein verhielt es sich mit den Judoka des DSC und der DSC-Teams bei der heutigen Westdeutschen Meisterschaft der Frauen und Männer in Bochum-Wattenscheid. Von den bei der Bezirksmeisterschaft für die WdEM qualifizierten konnte Benedikt Werner verletzungsbedingt nicht antreten. Auch Tobias Wessel ging nicht an den Start, und leider konnte Stefan Peters nicht nachrücken. Andrea Wohlgemuth schied gleich im ersten Kampf verletzungsbedingt aus. So ruhten die DSC-Hoffnungen auf Manuel Neumann. Der startete mit zwei souveränen Ippon-Siegen. Im Halbfinale musste er sich gegen Bundeskader-Athlet Ehnes geschlagen geben. Leider verlor er auch den Kampf um Platz 3, so dass er sich mit dem undankbaren 5. Platz +100 kg zufrieden geben musste. Damit verpasste er nicht nur eine Medaille, sondern auch die erhoffte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.