IMG_7247.JPG

Mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft startet der DSC heute bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften U14 in Hattingen. Es gingen in dem großen Bezirk Arnsberg insgesamt nur 11 Teams an den Start. Die waren allerdings allesamt mit Judoka aus mehreren Vereinen besetzt und jeweils sehr stark besetzt. Einzig die beiden DSC-Teams waren reine Vereinsmannschaften. So blieb für sie am Ende das olympische Motto "Dabei sein war alles".

Die Mädchen hatten 5 gegnerische Manschaften und mussen damit in einem 3er Pool antreten. Das DSC-Team hatte Lospech und war in einem Pool mit den beiden späteren Finalisten. Gegen den Kodokan Olsberg verloren sie 6:2, wobei die Punke Joline und Leah holten Und gegen die Kampfgemeinschaft Budaka Höntrop/JJJC Bochum gab es eine 0:8-Niederlage. Trotz der beiden Nierlagen und des insgeamt 5. Plätzes hat sich die junge DSC-Mannschaft sehr gut geschlagen und ihr Bestes gegeben. Im DSC-Team standen Patricia Randel, Vivien Vetter, Jette Braun, Isabella Zeiss, Leah Rutkowski, Emma Hundertmark, Sarah Schmitz und Joline Eschert.
Bei den Jungen waren insgesamt 5 Manschaften am Start, so dass die Jungen viermal kämpfen durften. Leider konnten auch sie in dem starken Feld keinen SIeg erringen. Gegen Witten verloren das DSC-Team 0:8, gegen Holzwickede 2:5, gegen Olsberb 1:7 und gegen die KG Budoka Höntop / 1. JJJC Hattingen 2:5. Wie schon bei den Mädchen haben auch hier alle ihr Bestes gegeben und können trotz des Ergebnisses stolz sein. Im DSC-Jungenteam standen Steven Eschert, Max-Louis Driller, Moritz Nickel, Maxim Meister, Leon Volmary, Kai Gollan und Steffen Schwarz.