Bei der Bezirksmeisterschaft der Frauen und Männer in Herzfeld gingen heute morgen -66 kg Stefan Peters und Tobias Wessel an den Start. Beide konnten ihren Auftaktkampf in der stark besetzten Gewichtsklasse gewinnen. Stefan kam nach einer Niederlage gegen Christoph Köllner in die Trostrunde, kämpfte sich souverän bis zum Einzug ins kleine Finale. Dort unterlag er allerdings im Bodenkampf gegen Zimmermann und war damit ausgeschieden. Tobias gelang die Revanche gegen Heidrich. Im Halbfinale konnte er sich leider nicht gegen Lars Milk durchsetzten. Dafür schlug er mit einem klaren Ippon Zimmermann und belegte damit einen starken 3. Platz.. Jessica Vogtmann (KSV) belegte nach 2 Siegen und 2 Niederlagen -57 kg Platz 5.
Im 2. Teil fanden die Kämpfe mit den etwas schwereren Jungs und Mädels, u.a. mit den DSC-Kämpfern Benedikt Werner (Halb-Schwergewicht), Manuel Neumann (Schwergewint) und Andrea Wolgemuth (Halb-Schwergewicht), statt. Benny und Manuel haben sich durch jeweils 3 Ippon-Siege ins Finale vorgekämpft. Mit dem 2. Sieg gegen Bader sicherte sich Manuel den Titel. Benny konnte seine Führung gegen Stefan Landwald leider nicht halten und belegte nach einem starken Turnier Platz 2. Mit 3 Ippon-Siegen wurde Andrea Wohlgemuth Bezirksmeisterin -78 kg. Weitere Fotos folgen.
Damit haben sich Tobias Wessel (-66 kg), Benedikt Werner (-100 kg), Manuel Neumann (+100 kg) und Andrea Wohlgemuth (-78 kg) für die Westdeutsche Meisterschaft nach den Sommerferien qualifiziert.

Bezirkseinzelmeisterschaft Frauen/Männer am 16.07.2011 in Herzfeld Foto Andrea BEM M 2011.JPG Foto Benny BEM M 2011.JPG Foto Manuel BEM M 2011.JPG