Benefiz-Lehrgang für die Opfer in Japan am 09.07.2011

IMG_2000.JPG

Als Titelverteidiger ist der Kreis Bochum/Ennepe Ausrichter des Westfalen-Cups U14 für Kreisauswahlmannschaften. Nach dem stimmungsvollen Einmarsch in der Sporthalle Im Sportpark in Herne wurde es für einige Minuten mucksmäuschenstil, denn Heike Betz und Wolfgang Fanderl (Dritte der Deutschen Kata Meisterschaft und WM-Teilnehmer) zeigten unter der Boxringbeleuchtung die Juno-Kata. Beide sind das Wochenende in Herne, um beim Benefiz-Lehrgang und auch heute beim Westfalen-Cup Spenden für den Verein Kuyentai e.V. zur Unterstützung der Opfer in Japan zu sammeln. Letztlich brachten die Kraniche als Symbol für Glück und Gesundheit beim Westfalen-Cup U14 noch einmal 115,- Euro an Spenden für Kyuentai e.V. ein.
Die Kreisauswahl Bo/En, in der die DSC-Judoka Emma Hundertmark (-52 kg) und David Moczarski (+55 kg) nominiert waren und auch kämpften und die u.a. durch Leah Rutkowski als Nicht-Nominierte unterstützt wurde, ging das Projekt Titelverteidigung mit einem deutlichen 11:4-Sieg gegen den Kreis Steinfurt an. Gleich in der zweiten Begegnung traf das Team Bo/En auf den Dauerrivalen Recklinghausen. Wie immer war das Mannschaftsduell heiß umkämpft und der Ausgang denkbar knapp. David sorgte mit seinem zweiten Ippon-Sieg für den entscheidenden Punkt zum 7:7/65:64 für Bo/En. Im Finale unter der Boxringbeleuchtung schlug Bo/En den Kreis Ostwestfalen deutlich mit 11:3/110:27. Auch hier steuerte David einen Ippon-Sieg bei. Die 3. Plätze gingen an die Kreise Recklinghausen und Steinfurt.
Damit wird der Kreis Bochum/Ennepe als Titelverteidiger auch 2012 den Westfalen-Cup U14 ausrichten, und dies wahrscheinlich wieder hier in der Sporthalle Im Sportpark. Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie und in der Facebook-Galerie von Mehsut.

Vielen Dank den engagierten DSC-Mitarbeitern/innen, die mit den Liga-Heimkämpfen und dem Benefiz-Lehrgang gestern und dem Westfalen-Cup U14 heute ein langes Veranstaltungswochenende prima ausgerichtet und nun noch den Abbau zu stemmen haben.

alt alt alt