alt Die Frauen hatten ihren 2. Kampftag der Landesliga in Holzwickede. Auch die Frauen konnten 2 Mannschaftssiege und damit die ersten und wichtigen Punkte in der Saison einfahren.
Ebenso wie beim ersten Kampftag vor zwei Wochen bestand das Team zu fast 50% aus 57kg-Kämpferinnen, so dass die erfahrenen Kämpferinnen in höheren Gewichtsklasse die Punkte einfahren mussten. Dies taten sie auch mit großem Erfolg, so dass die Auftaktbegegnung gegen TV Mesum 4:2 für die DSC-Frauen mit Siegen von Jacqueline, Josefina, Jessica und Meike ausging (die Gewichtsklasse -52kg konnten beide Teams nicht besetzen). Gegen den JC Holzwickede waren Jacqueline, Josefina, die reaktivierte Beatrice und Meike siegreich, was zu einem 4:3 Endstand führte. Damit sind insbesondere die Mädels der Jungjahrgänge mit nur einer knappen Niederlage von Fine beim ersten Kampftag gegen eine starke international erfahrene Gegnerin fast ungeschlagen.
Im erfolgreichen DSC-Team kämpften Jacqueline Magga (-48 kg, 2 Siege), Josefine Engelmann (-57 kg, 2 Siege), Jessica Steiner (-63 kg, 1 Sieg), Beatrice Wontora (-70 kg, 1 Sieg), Maren Schwarz (-78/+78 kg), Meike Bucheld (-78/+78 kg, 2 Siege), unterstützt durch Christina Klus, Jessica Engelke und Dorothee Gübel. Ergebnisse und Wettkampflisten und die Tabelle findet ihr in Kürze auf der NWJV-Homepage.