alt Die Frauen starteten die Landesliga-Saison heute mit einem 4er-Kampftag in Bottrop. Trotz  engagierter Kämpfe musste sich das mit 57er-Frauen und Teenies gespickte DSC-Team leider mit 2:5 gegen DJK Adler Bottrop II, mit 3:4 gegen Börde Union und mit 2:4 gegen JG Ibbenbüren jeweils knapp geschlagen geben. Es kämpften Jacqueline Magga (3 Siege), Josefina Engelmann (2 Siege), Jessica Steiner, Isabell Lipka (1 Sieg), Christiane Roos, Julia Blatt, Meike Bucheld (1 Sieg) und Katharina Schmitz. Details zu den Kämpfen findet ihr anhängend, weitere Fotos in der Bildergalerie, alle Ergebnisse und Wettkampflisten sowie die Tabelle des 1. Kampftages der Landesliga Frauen wie immer auf der NWJV-Homepage.

So mussten die tapferen 57er-Frauen die relativ undankbare Aufgaben übernehmen, das "MIttelgewichtsproblem" (-63/-70 kg) zu lösen. Dies taten sie in durchaus überzeugender, aber gewichtsmäßig unterlegener Weise, so dass nur Isabell Lipka -63kg im Kampf gegen Ibbenbüren siegen konnte. Gegen Börde Union hingegen musste sie sich ihrer 15 Kilo schwereren Gegnerin nach Yuko-Führung im Boden geschlagen geben. Auch Jessy Steiner unterlag -63 und -70 kg zweimal knapp im Boden, wo die Gegnerinnen nach Wazar-Führung und deutlicher Angriffsüberlegenheit ihrerseits die schwerwiegenderen Argumente aufweisen konnten.
Ebenso übernahm die Urlauberin und spontan aktivierte Meike 3x die undankbare Schwergewichtsaufgabe, die sie auch einmal überzeugend für sich entscheiden konnte. In den anderen beiden Begegnungen war der Gwichtsunterschied zu ausschlaggebend.
Einen tollen Einstand in die Landesliga konnte die erst 15jährige Josefina Engelmann feiern, die ihre erste Begegnung technisch und willensstark überzeugend gewann und im zweiten Kampf den Punkt kampflos für die Mannschaft holte. In der dritten Begegnung stand sie der souveränen Niederländerin Emmelkamp gegenüber, gegen deren starken Sankaku sie nichts entgegenbringen konnte.
"Küken" Kathi zeigte engagierten Einsatz in ihren drei Begegnungen, konnte aber nach jeweils zögerlichem Beginn das Ruder nicht mehr herumreißen.
Auch die aus dem Referendariat aktivierte Christiane Roos übernahm im ersten Kampf die 70kg-Herausforderung, konnte hier aber Julia Hangebrauck nichts entgegensetzen. Ebenso erging es Julia Blatt -63 kg.
Ungeschlagen, allerdings auch kampflos, steuerte die ebenfalls erst 15jährige Jacqueline Magga im Fliegengewicht drei Mannschaftspunkte bei!