alt

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften U14 in Kamen gingen die DSC-Judoka Emma Hundertmark (-52 kg), Leah Rutkowski (-57 kg), Kai Gollan (-50 kg) und David Moczarski (+60 kg) an den Start, nachdem sie am vergangenen Wochenende bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Hattingen die erste Qualifikationshürde genommen hatten.
Den Anfang machten Emma und Leah, die sich beide jeweils den 3. Rang erkämpften. Dabei konnte Emma nach einer Auftaktniederlage gegen die spätere Siegerin 2 Trostrundenkämpfe für sich entscheiden.
Kai stand nach 2 souveränen Siegen im Einzug ins Finale. Hier traf er auf den Kreismeister Bo/En, gegen den er sich in der vergangenen Woche leicht verletzt hatte. Mutig ging Kai in den Kampf und trotz körperlicher Unterlegenheit mit Wazaari in Führung. Durch eine Unachtsamkeit geriet er jedoch in einen Haltegriff und verlor den Kampf. Im Kampf um Platz 3 trumpfte Kai technisch wieder auf und hatte gute Ansätze, die aber durch die Kraft seines Gegenübers gekontert wurden. Damit belegt Kai einen tollen, wenn auch undankbaren 5. Platz.
Als Titelfavorit ging David Moczarski etwas angespannt "ins Rennen". Souverän siegte er in allen 3 Kämpfen vorzeitig und wurde damit Bezirksmeister.
Damit starten Emma und Leah am Samstag, den 04. Juni, und David am Sonntag, den 05. Juni, bei den Westdeutschen-Einzelmeisterschaften U14 auf heimischer Matte in Herne.
Den aktuellen Stand der vereinsinternen Rangliste findet ihr hier.

alt