Früh aufstehen mussten die DSC-Judoka heute Morgen, um ab 7.30 bzw. 8. 30 Uhr an den Flottmannhallen unter der Regie von Christoph Ganswind den Verpflegungsstand aufzubauen bzw. um ab 8.15 Uhr auf dem Rathausplatz die Laufunterlagen in Empfang zu nehmen und zu den Staffelübergabeplätzen zu gehen. Um 10.00 Uhr fiel dann endlich der Startschuss.

alt

IMG_0060

Wie bereits angekündigt, gingen in Kooperation mit der Mont-Cenis-Gesamtschule gleich mehrere 5x5km-Staffeln am Start. Dabei legten die DSC-Judoka Josefina Engelmann, Kevin Klaebe, Leah Rutkowski, Christina Klus und Steffen Schwarz in der Jugendstaffel ein beachtliches Tempo hin und erliefen Platz 4 aller Mixed-Jugend-Staffeln. Hinter der Jugend kamen die "Oldies" Volker Gößling, Uwe Köhler, Julia Blatt (verjüngte den Alterschnitt der Staffel erheblich), Stefanie Gößling und Jürgen Baier ins Ziel (so muss das auch sein, dass die Jungen den Alten weglaufen). Beide Kooperationsstaffel DSC-Judo/MCG lagen damit zwischen den reinen MCG-Staffeln. Die Jungen-Staffel des MCG-Sport-LK 12 war richtig schnell und belegte den 3. Platz unter allen Schulstaffeln, und die Mixed-Staffel des MCG-Sport-LK 13 kam kurz nach unseren Oldies ins Ziel. Jesus Moron lief mit seiner Firmen-Staffel auf Platz 2.
Geglückt ist auch Stefan Peters Langlaufpremiere. Er absolvierte die gesamt 25km-Distanz in etwa 2:30 Uhr.
Wie schon im Vorjahr war der BIG25 ein gelungenes Event für die Läufer/innen, die Helfer/innen und die Zuschauer, so dass wir sicherlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Weitere Fotos findet ihr in der Bildergalerie, alle Laufergebnisse unter Mika-Timing.

image001

IMG_0090