alt

alt

alt

Der heutige Familien-Sporttag "Komm, spiel mit mir!" war offizieller Programmpunkt der 26. Herner Gesundheitswoche. Thema war eine Tierpark-Rallye für die ganze Familie im Tierpark Bochum. So gab es bei der Rallye Aufgaben für die Kleinen und Fragen, bei denen auch die Großen gefordert waren. Mit einem Stift, den Rallye-Aufgaben, einem gesunden Picknick-Beutel und Tierfutter ausgestattet, zogen insgesamt über 40 Teilnehmer/innen als Familien oder in Kleingruppen bei herrlichen Wetter durch den Tierpark. Toben auf dem Spielplatz, gemeinsames Eis-Essen, die lehrreiche Auswertung der Rallye, kleine Preise für alle und die Verlosung einer Tierpark-Jahreskarte rundeten das Programm ab. 
Vielen Dank an die Organisatorin Petra Hüsken und an ihre Assistentin Jessica Steiner für den tollen Nachmittag sowie an das Gesundheitsamt für die finanzielle Unterstützung. Fotos findet ihr in der Bildergalerie.
Eine Wiederholung dieser gelungenen Aktion bei der nächsten Herner Gesundheitswoche 2012 ist bereits geplant.

alt

alt