alt Bereits am gestrigen Freitag machte sich David Moczarski mit dem NWJV-U15-Kader unter Landestrainer Björn Eckert von Köln aus auf zum bundesoffenen Pokal-Sichtungsturnier der männlichen Jugend U15 in Backnang (Württemberg). Zu diesem hochkarätigen Turnier war David aufgrund seiner kontinierlich herausragenden Wettkampf-, Trainings- und Lehrgangsleistungen und seines enormen Engagements nominiert worden.
Am heutigen Samstag war nun sein großer Tag, für den sich David, unterstützt von Papa Thommy und seinem Opa und betreut von Roman Paris, in der Gewichtsklasse -66kg einen Sieg als Ziel vorgenommen hatte.
Auf der Matte konnte David dann gleich zweimal mit großer Innensichel und Schenkelinnenwurf überzeugen und stand mit zwei vorzeitigen Siegen im Einzug ins Finale. Hier endete dann leider seine Siegesserie. Im Kampf um Platz 3 verletzte sich David leicht am Handgelenk und musste verletzungsbedingt aufgeben. Damit belegte David bei dem stark besetzten BoT U15 einen hervorragenden 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch dazu und auch einen ganz herzlichen Dank an David´s Familie, die ihn optimal unterstützt.