alt

Traditionell findet am zweiten Märzwochenende das Westfalenturnier in Witten-Durchholz für alle Altersklassen (außer der U11) statt.
Hier konnte sich Frauenmannschaftskämpferin Miriam Schubert (TSV Hagen) den Turniersieg in der Gewichtsklasse -63kg der U17 sichern. Mit 2 vorzeitigen Punktsiegen gegen Alexandra Rotte und Dagmar Götz sicherte sie sich den Einzug ins Finale, das Miriam nach voller Kampfzeit gegen Sarah Mäkelburg und Wazari-Wertung souverän für sich entscheiden konnte. Damit bestätigt Miriam ihre bisherigen Leistungen, versichert ihre hohen Ambitionen im Jahr 2011 und blickt zuversichtlich auf das Sichtungsturnier in der kommenden Woche in Bad Blankenburg.
David Moczarski konnte in der U14 +60 kg in einem 10er Teilnehmerfeld seine beiden Hauptrundenkämpfe vorzeitig und souverän für sich entscheiden und zog damit ins Finale ein. In diesem musste er sich durch 2 Strafen wegen Ziehens in die Bodenlage nach Ablauf der Kampfzeit geschlagen geben. So erkämpfte er sich bei diesem stark besetzten Turnier der Bezirke Arnsberg, Detmold und Münster die Silbermedaille.