alt
Grinsen Heute kämpften im Heimkampf der Sparda-Bank-West-Cup U11 in der Sporthalle Königstraße 19 Judoka für die Kampfgemeinschaft DSC / KSV Herne, wobei der DSC 15 Kämpfer stellen konnte. Zusammen mit dem KSV konnten wir damit alle Gewichtsklassen voll besetzen. Ein dickes Lob und ein großer Dank an die Kämpfer, die sich alle super geschlagen haben, und auch an die Eltern, die beim Auf- und Abbau und/oder in der Cafeteria halfen.
Zu Gast waren Kentai Bochum und die KG Judoka Rauxel / Castroper TV. Der Mannschaftskampf gegen die KG Judoka Rauxel / Castroper TV endete 11 : 5 für uns, nicht zuletzt wegen unserer Vollbesetzung. Emre Can, Max, Julius, Tim, Chiara, Celine, Nele, Isabell, Linda, Lilian und Dana punkteten, während Nils, Maxim, Levent, Janis und Victoria leider Lehrgeld zahlen mussten.
Der Mannschaftskampf gegen Kentai Bochum ging sehr knapp mit 7:8 verloren. Hier punkteten Emre Can, Pierre, Malte, Maxim, Celine, Lilian und Chiara. Pierre hatte in dieser Begegnung seinen ersten Einsatz in der Liga und gewann seinen Kampf nach einem super Hüftwurf. Leider mussten sich Nils, Steven, Tim, Levent, Linda, Dana und Victoria ihren Gegnern geschlagen geben. Nele hat nach einem langen Kampf mit viel Spannung ein Unentschieden erzielt. Letztlich gewannen die Jungs und Mädels von Kentai vor allem wegen ihrer insgesamt höheren Kampferfahrung.
Da wir in der Staffel Erste wurden, können wir uns über einen zweiten Platz freuen und über 30 Punkte für die Tabelle. Was das letztlich für die Tabelle heißt, erfahrt ihr, sobald wir die Ergebnisse der anderen Kreisliga-Begegnungen wissen. Weitere schön gestaltete Fotos von Mesut Özdarcin findet ihr in der Bildergalerie.
2. Kampftag Spardabank-West-Cup U11 am 12.03.2011 in der Sporthalle Königstraße